Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Batterie-Verbrauch der AkkuCheck Spirit

frabra
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 09:41 #18474 von frabra
Batterie-Verbrauch der AkkuCheck Spirit wurde erstellt von frabra
Hallo zusammen,

wir nutzen seit Juli 2005 die AkkuCheck Spirit. Seit einigen Monaten nutzen wir das "zweite" Gerät. Was uns vorher nie aufgefallen war, ist der signifikant angestiegene Batterie-Verbrauch. Die Punmpe zeigt manchmal bereits nach kurzer Zeit (wenigen Tagen) den Alarm "Batterie fast leer" an, ohne das die Pumpe intensiver genutzt wird, als bisher. Wenn ich die Batterien dann messe, sind die i.d.R. immer noch gut voll. Vielleicht ist die 2. Pumpe ja ein Montagsgerät, mich würde aber dennoch interessieren, ob jemand von Euch schon mal änhliche Probleme mit dem Modell hatte. Danke für jede Antwort!

mfg

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 12:09 #18479 von Annette
Hallo Frank,

ihr benutzt doch sicherlich die dazugelieferten Akku Batterien, vielleicht geben die auch langsam ihren GEist auf. Ich weiß, dass die Pumpe sehr empfindlich reagiert auf halbvolle Batterien, meine Kinder haben die anderen Batterien immer noch in ihren MP3 Playern nutzen können, obwohl die Pumpe angezeigt hatte, dass sie lehr waren.

Bisher hatten wir das Problem nicht, im Gegenteil, seid wir die Akkus nutzen, halten die Batterien länger, aber nach öfteren Aufladen, werden sie sicherlich auch mal ihre Geist aufgeben. Pauline hat die Spirit erst seit April diesen Jahres.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 15:08 #18485 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Batterie-Verbrauch der AkkuCheck Spirit
Hallo,

normalerweise halten gute Markenbatterien deutlich länger als wiederaufladbare Akkus.

Bei einem durchschnittlichen Tagesbedarf von 40 IE hält eine Batterie ca 4 - 6 Wochen, ein Akku oft nur 1 - 1,5 Wochen. Wobei es da auch auf die Kapazität des Akkus ankommt.

Wesentlich bestimmt wird die Laufdauer natürlich von der Häufigkeit der Kontrolle des letzten Bolus usw.; und vor allem vom Gebrauch des beleuchteten Display.

Es ist also sehr schwierig bis unmöglich, verbindliche Laufzeiten der Pumpe mit einer Batterie/einem Akku anzugeben.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SylkeK
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2007 20:07 #18492 von SylkeK
Hallo!
Bei uns halten die empfohlenen Markenbatterien in der Accu Chek Spirit immer ca. 4 - 5 Wochen. Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, was erfahrungsgemäß ganz proplemlos läuft.
Viele Grüße Sylke ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
09 Aug. 2007 16:25 #18515 von Silke
Hallo,
wir haben zwar nicht die spirit, aber ich denke, dass mit der Pumpe etwas vielleicht nicht in Ordnung ist. Wir hatten das vor Kurzem bei uns: wir bekamen eine Ersatzpumpe und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass irgendetwas nicht ganz stimmt. Jonas hatte plötzlich immer wieder sehr schlechte Werte und die Pumpe fing plötzlich an, Störungen anzugeben, die gar nicht sein konnten. Wir bekamen sofort eine neue Pumpe und seitdem hat er wieder gute Werte und die Pumpe läuft ohne "eigenartige" Störungen. Ich denke, Ihr bekommt sicher auch sofort einen Ersatz.
Liebe Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden