Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dualer bzw. verzögerter Bolus

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2007 21:14 #17673 von Marianne
Dualer bzw. verzögerter Bolus wurde erstellt von Marianne
für welche Mahlzeiten/Lebensmittel nutzt ihr die?

Ich hab letzt Mal was versucht bei McWürg und bei Pizza, aber da gings in die Hose. Pizza würden wir z. B. gerne auf 2 X bolen, aber Tochter vergisst dann gerne den 2. Bolus nach dem Essen :angry:

Ich bin mir aber so unsicher, welche Verzögerungszeit bzw. welches Verhältnis ich nehmen soll. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juni 2007 21:23 #17675 von Bine
Bine antwortete auf Re:Dualer bzw. verzögerter Bolus
Hallo!
Wir nehmen ihn bei Pizza, Pommes, manchmal bei Raclette.
UND: Jeden Morgen und jeden Abend fürs normale Essen:( .
Da muss Laura immer die Hälfte sofort, die Hälfte auf 1h30 bzw 2h abdrücken.
Bei Pizza und Pommes kommen wir mit 2h Verzögerung gut hin. Wenn sie allerdings Fanta (nicht light!) dazu trinkt, gibt sie die IE dafür sofort ab. Manchmal hat sei auch schon Apfelschorle zum Essen im Restaurant getrunken, dann haben wir diese IE auf 30 Minuten abgegeben (es dauert ja meist, bis das Essen dann endlich da ist).
Aber das Vergessen ist echt blöde! Passiert uns auch immer wieder:unsure:
LG
Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juni 2007 22:44 #17676 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Dualer bzw. verzögerter Bolus
Bine schrieb:

Aber das Vergessen ist echt blöde! Passiert uns auch immer wieder:unsure:
LG
Bine


Ja, das haben wir dann letztens um 3 Uhr morgens mit einem 300er-Wert "gebüßt" :sick:

Deshalb will ich mich jetzt mal mit der Pumpe an diese "Sonderfunktionen" herantasten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden