Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

schwimmschutz für pumpe???

teufelchen
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
10 Juni 2007 18:49 #17382 von teufelchen
schwimmschutz für pumpe??? wurde erstellt von teufelchen
Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe da mal ne frage.Also mein sohn 3 und meine tochter 6 haben diabetes.niki hat seit nikolaus seine pumpe 512.nun ist es ja schön warm und die kinder wollen im garten plantschen und das nichtnur einmal am tag.wie macht ihr das.ich kann ja wohl kaum den ganzen sommer die pumpe tagsüber abmachen.gibt es da eine bestimmte tasche die man mit ins wassernehmen kann außer diese duschbeutel? habe was von einem sportclip gehört aber kann man den auch für kinder nehmen. bzw. bezahlt ihn die krankenkasse?? werden die gurte auch von der kasse übernommen??

bin für jeden rat dankbar

liebe grüße sandra

Post geändert von: sürig, am: 10. Jun. 2007 18:57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
10 Juni 2007 20:27 #17384 von Silke
Silke antwortete auf Re:schwimmschutz für pumpe???
Hallo,
also ich weiss, dass die KK pro Jahr zwei Taschen bezahlt, so ist es zumindest bei uns.
Eigentlich darf man mit der Pumpe nicht ins Wasser, weil sie Haarrisse haben könnte und dann Wasser eindringt. Du kannst die Pumpe aber stundenweise ablegen(gab es hier schon mal einen Austausch, wielang). Uns wurde gesagt, max. 2 Std. Wir können mit unserer Pumpe zwar ins Wasser, aber manchmal stört sie Jonas. Ich messe dann den BZ, wenn er zu hoch ist, korrigiere ich, wenn er ok. ist, koppel ich ab. Ich messe aber dann alle Stunde mindestens den BZ. Wenn er eine Weile aus dem Wasser rausgeht, koppel ich ganz normal an, messe und entscheide, ob Korrektur oder nicht. Wenn er während dem Plantschen was isst, koppel ich kurz an und gebe den Bolus. Wir fahren damit ganz gut. Du kannst die Pumpe aber auch ganz ablegen, dann musst Du aber wieder spritzen. Ich habe das auch schon gemacht: ich habe kein Basal gespritzt, sondern stündlich kontrolliert und ggf. korrigiert. Als wir vom Schwimmbad heim sind, habe ich die Pumpe wieder angelegt.
Bei den Taschen weiss ich nicht, ob da nicht doch Wasser reinläuft und die Pumpe dann im Wasser steht, da kannst Du aber bei Deiner Pumpenfirma auch fragen, die wissen das.
Viel Spass beim Plantschen und Baden
Liebe Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jesyes1904
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2007 12:03 #17397 von jesyes1904
jesyes1904 antwortete auf Re:schwimmschutz für pumpe???
Hallo!

Meine Tochter trägt auch die 512. Ich nehme mal an Du meinst die Paradigm?!

Wir haben für sie den Sportguard bestellt und die Krankenkasse hat das ohne Probleme bezahlt.

Wir sind damit aber nicht so glücklich, weil diese "Tasche" doch sehr groß und sie manchmal doch stört.

Aber wir benutzen sie beim plantschen im Garten und im Schwimmbad immer dann wenn ihre Werte nicht so gut sind.
Ansonsten koppel ich auch schon mal 3 Stunden ab. Bei der vielen Bewegung hat Julie einen ziemlich geringen Insulinbedarf und Korrekturen sind kaum nötig.

Gruß
Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Samantha99
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2007 20:36 #17954 von Samantha99
Samantha99 antwortete auf Re:schwimmschutz für pumpe???
Wir haben auch die 512 und den Sportguard, Samantha störrt der Gurt nicht, obwohl er wirklich recht groß ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden