Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Pumpe??

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juni 2007 19:54 #17346 von Tinchen
Welche Pumpe?? wurde erstellt von Tinchen
Hallo,
ich bekomme jetzt auch eine Pumpe. Ich muss mich jetzt zwischen 3 Pumpen entscheiden. Ich habe die Deltec Cozmo, die Accu-Chek Spirit und die Medtronic Minimed zur Auswahl. Welche würdet ihr mir empfehlen??
Würde mich sehr über Antworten freuen.:)

lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Juni 2007 21:43 #17355 von
antwortete auf Re:Welche Pumpe??
Hi,

wir hatten uns für die Spirit entschieden, als Becky Pumpe noch wollte....

jetzt will sie ja nicht mehr....

Tamarmaus kann dir über die Spirit bestimmt super Auskunft geben...

sie und beide Kids haben die und sind voll zufrieden..

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juni 2007 22:02 #17358 von Silke
Silke antwortete auf Re:Welche Pumpe??
Hallo Christina,
also wir haben die Animas IR 1200 und sind super zufrieden damit! Der Service ist klasse und die Pumpe auch. Unser KH war zuerst sehr skeptisch, weil sie die Pumpe nicht kannten, aber mittlerer Weile finden sie sie auch klasse und haben sie schon mehreren Leuten vorgestellt. Uns stört überhaupt nicht, dass wir nur eine Pumpe haben, denn der Austausch, sowie die Urlaubszweitpumpe funktionieren super! Unsere Pumpe ist wasserfest. Vor kurzem hat unser Sohn getobt und die Pumpe ist auf den Boden geknallt und er hat sie über Terrassenplatten kurz hinterhergeschleift. Die Pumpe war total zerkratzt und wir waren nicht sicher, ob sie noch wasserdicht ist. Medtrust hat die Pumpe ohne großen Aufwand innerhalb 24 Std. umgetauscht!
Die Paradigm 512 haben wir uns auch angeschaut und ich fand diese Pumpe auch gut, aber mich hat gestört, dass sie einen speziellen Anschluss hat. Man kann keine Luer-Lock-Kath. nehmen. Ich fand den Drehverschluss auch ziemlich schwierig, ich weiss nicht, ob es da auch andere Katheter gibt.
Von der Deltec Cozmo habe ich auch schon viel Gutes gelesen.
Ich kann Dir als Tip geben: Ruf´bei den Herstellern an, oder schreib´eine Mail, dass ein Berater zu Dir kommt. Die zeigen Dir zuhause in aller Ruhe die Pumpe, vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter.
Übrigens: wir haben das gemacht und die Beratung von der Spirit hat am schlechtesten bei uns abgeschnitten!
Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst die Pumpe nie wieder hergeben wollen!
Liebe Grüsse
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2007 11:45 #17366 von Annette
Annette antwortete auf Re:Welche Pumpe??
Hallo Christina,

Pauline hatte erst die H-Tron von Accu Check und jetzt die Accu Check Spirit, wir sind super zufrieden mit der Pumpe. Der Vorteil bei den Accu Check Pumpen ist, dass man eine Zweitpumpe zu Hause hat und sollte mal etwas sein, was bei uns bisher noch nicht vorkam, dann hat man immer gleich eine andere Pumpe zur Hand. Denn wenn man einmal die Pumpe hat, möchte man sie meist auch nicht wieder hergeben.

Auch hat die Spirit verschiedene Menüs, sodass man erst mal mit einem Standardmenü beginnen kann und später nach und nach andere Möglichkeiten nutzen kann. Die Vertreter sind alle ganz lieb, sodass Pauline schon ein breites Spektrum an Werbgeschenke von Accu Check zu Hause hat.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2007 16:09 #17375 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Welche Pumpe??
Hallo,

ich bin sicher, jeder ist mit "seiner" Pumpe zufrieden - bis auf wenige Ausnahmen, die diese Regel bestätigen.

Die Pumpen "können" alle, was wirklich wichtig ist.
Ein u.U. wichtiger Hinweis ist die Wasserdichtigkeit. Allerdings unterliegt diese bestimmten DIN - Bestimmungen. Tauchen gehen kann man mit diesen Pumpen auch nicht!

Meine Meinung dazu:
Im Grunde kann man nach dem Probetragen nach persönlichen Kriterien entscheiden, welche Pumpe man auf Dauer tragen möchte (Form, Farbe, Größe, Wichtigkeit der Zweitpumpe usw.).

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2007 18:35 #17379 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Welche Pumpe??
Wir haben die Paradigm 712 und sind zufrieden. Ich habe diese Pumpe ausschließlich wegen des Bolus-Expert gewählt, da Meryem dadurch noch mehr Selbstständigkeit gewinnt.

Update:

Wir steigen demnächst um auf die Paradigm 722 Real-Time
mit kontinuierlicher Glukosemessung.

Post geändert von: Marianne, am: 07. Jul. 2007 09:26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juni 2007 19:12 #17383 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Welche Pumpe??
hallo ,wir haben die spirit und sind super zufrieden und der service passt auch.habe gefragt nach kinderpumpentaschen und habe kostenlos zwei bekommen.
und unsere vertreterin ist total lieb.
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dejenny
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
16 Juni 2007 01:07 #17520 von dejenny
dejenny antwortete auf Re:Welche Pumpe??
diese paragdim ist doch diese Pumpe,die auch den blutzucker misst ja..? funktioniert das ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2007 18:28 #17877 von Tinchen
Tinchen antwortete auf Re:Welche Pumpe??
Also ich habe jetzt seit ca 2 wochen eine Pumpe. Ich habe mich für die Paradigm 522 entschieden.

lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katinka
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juli 2007 21:16 #17897 von katinka
katinka antwortete auf Re:Welche Pumpe??
dejenny schrieb:

diese paragdim ist doch diese Pumpe,die auch den blutzucker misst ja..? funktioniert das ?


Hallo,

meine Tochter (8) hat die paragdim. Die Messung des Blutzuckers macht jedoch nicht die Pumpe, sondern ein Extra-Sensor, den man setzen muß. Dieser gibt dann alle 15 Min. die Werte an die Pumpe ab.

Der Sensor ist zwar ganz schön dick, aber die ständige Messung finde ich besonders in der Nacht super (kurzer Kontrollblick, ohne extra Test). Außerdem kann man einen Alarm einstellen, wenn der Zucker zu niedrig bzw. zu hoch ist.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden