Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hoher Ketonwert nach Kateterwechsel

Oberbayer
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
08 Mai 2007 21:22 #16596 von Oberbayer
Oberbayer antwortete auf Re:Hoher Ketonwert nach Kateterwechsel
Servus Gaby,

erstmal Danke für deine Tipps, is jetzt schon eine zeitlang her mit den hohen Ketonen.:unsure:
Der BZ-Anstieg nach dem Kateter-Wechsel besteht zwar immer noch, aber mittlerweile ist meine Reaktionszeit besser geworden...:) Ich jag ihn nach dem Wechsel (und nach eineinhalb zusätzlichen Einheiten) gleich mit dem Fahrrad, Fußball oder den Inslinern durch die Gegend, das hilft und ihm machts sowieso Spaß.:evil:
Ich vermute einfach, daß beim Wechsel und beim Füllen zu kurz gedrückt wird (er machts ja selbst, unter Aufsicht, logisch!), er spart immer (Allgäuer - sind halt doch Schwaben;) )und hört sofort, wenn aus der Nadel der erste Tropfen kommt auf zu drücken. Ich glaube einfach, daß dadurch noch Luftlöcher/bläschen im Schlauch sind, die bei der regelmässigen automatischen Abgabe danach nur einfach Richtung Nadel geschoben werden und dadurch eine kontinuierliche Abgabe verhindern. Ich habs dann getestet und es hat funktioniert - einwandfreie Werte. Mal schauen, obs seine Mama nach meinem Ratschlag gemacht hat und das jetzt im Griff hat.

Boah, das war schlimm damals:dry: - ich mußte ihn noch bis Kempten in die Klinik bringen (er saß mit seinem liebgewonnenen Spuckeimer hinten im Auto:sick: )und da kam er sofort in die Intensivstation...:blush: sogar die Venen hatten sich schon zurückgezogen, kaum mehr Platz für ne Infusion.
Der Arme! :unsure: Das passiert mir und ihm garantiert nicht nochmal.
Mittlerweile war er schon wieder viiiieeele Tage hier und wiegesagt: Wir hattens im Griff...soweit!

So, an Haufen Text, aber was ich sagen wollt: Merci für die Hilfe und die Tipps, euer Forum und die Seite is Weltklasse!

Pfiad eich und Grüße aus Oberbayern vom Oberbayer!B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden