Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verdacht auf Zöliakie

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Mai 2023 11:41 #121692 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Verdacht auf Zöliakie

Hallo, kannst du mir bitte sagen, wo ich deinen ausführlicher Bericht finde?

Vielen Dank und LG
Wenn den Beitrag ohne Namen meinst?
Da dieser Nutzer sein Zugang gelöscht ist, bekommt er keine Info und kann auch nicht Antworten, du kannst nach seinen Beiträgen auch nicht suchen.
Da bleibt dir nur, das unterforum " Diabetes & Zöliakie " wo ja hier schon bist, mal durch zu klicken.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abendsonne123456
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
28 Mai 2023 23:12 #121717 von Abendsonne123456
Abendsonne123456 antwortete auf Verdacht auf Zöliakie
Hallo!
unser Sohn hatte mit zwei Jahren die Diabetes Diagnose und mit 6 Jahren durch ein routinemäßiges Screening und nach einer Biopsie die Diagnose Zöliakie. Keine Symptome. Wir stellten alles um, die erhöhten Antikörper gingen mit jeder weiteren Blutuntersuchung runter.

Nach vier Jahren sprach uns unser Arzt an, dass wir uns überlegen sollten, ob wir uns nicht doch nur auf den Diabetes konzentrieren wollten, da unser Sohn ja nie Symptome hatte und sich unter der glutenfreien Ernährung auch nichts geändert hatte. Sie hatten wohl auch aufgehört, routinemäßig die Antikörper mitzubestimmen.

Nach Absprache mit der Gastroenterologie der Uniklinik wagten wir es. Ich schickte auch noch alle Unterlagen an die Ärztin von der DZG. Sie bereit mich ebenfalls, riet zu einer erneuten Biopsie nach dem Abitur und zur Wachsamkeit.
Kurzfassung:
Jedes Jahr wurden alle Antikörper untersucht. Sie waren immer normal. Biopsie mit 20 Jahren ohne Befund. Wir haben uns so viel erspart.
Alles Gute für euch! LG
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermotte
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2023 16:04 #121723 von Zuckermotte
Zuckermotte antwortete auf Verdacht auf Zöliakie
Meine Tochter hat auch keine Symptome. Die Erfahrung klingt, als wenn Zöliakie verschwindet. Das habe ich so noch nie gehört. Werte waren 1000 fach erhöht. Gentest bestätigt. War eure Sachlage anders?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden