Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind neu hier und suchen Anschluss!

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2013 14:53 #85620 von Pusteblume
Pusteblume antwortete auf Wir sind neu hier und suchen Anschluss!
Hallo,

Emma hat ihren Ausweis recht kurz nach der Diabetes-Diagnose bekommen, den Antrag haben wir mit Hilfe noch im KH ausgefüllt. Sie hatte damit nie in Problem.

Sie hat 50 % und Merkmal H, die Verlängerung für's Beiblatt für die Öffentlichen bekommen wir automatisch geschickt, wenn das alte bald abläuft und müssen es nur noch unterschrieben zurück senden.

Inzwischen hat Emma auch einen Ausweis mit Bild, der gültig ist, bis sie vermutlich eh keinen Ausweis mehr haben wird.

Ich überlege noch, ob wir hier doch versuchen sollen 60% wg. der Zöliakie zu bekommen, auch wenn die Chancen sehr gering sind. Steuerlich wäre es ja doch noch eine zusätzliche Entlastung.


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2013 20:09 #85629 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wir sind neu hier und suchen Anschluss!

wichtel schrieb:
Lena hat sich neulich auch vehement dagegen gewehrt, auf einer Behinderten-Toilette zu spritzen (wäre ganz günstig gewesen): "Ich bin doch nicht BEHINDERT!"
Claudia


Hahaaaa.. Ich kenne diesen Ausspruch nur zu gut. Aber den Ausweis vor den Kindern weg zu packen das finde ich nicht so optimal. Sonst wird es meiner Meinung noch schwieriger zu erklären das man ja eigentlich nicht so "behindert" ist. :lol:

Sarah trägt den mittlererweile immer mit sich und es wurde ganz normal für sie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden