Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vorstellung/ Diabetes und Zöliakie

quitten
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Apr. 2006 17:24 #5325 von quitten
Vorstellung/ Diabetes und Zöliakie wurde erstellt von quitten
Hallo,

schön, daß es mal ein Forum gibt, für Kinder die beides haben.
Unser Sohn (gerade 5 geworden) hat seit gut einem Jahr Diabetes und seit einem halben Jahr auch Zöliakie.
Wir hatten uns gerade so schön mit dem Diabetes arrangiert und kamen ganz gut klar. Die Diagnose Zöliakie hat uns dann erst mal wieder ganz schön geschockt.
Mittlerweile kommen wir damit aber auch soweit klar.
Unser Problem ist aber, daß der Kleine oft extrem schwankende BZ-Werte hat und wir fragen uns, inwieweit das mit der Zöliakie zusammenhängt.
Wir sind eure Erfahrungen?

Gruß

Quitten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Apr. 2006 20:35 #5327 von Richard
Hallo

ich habe zwar nur DM aber unterstütze ein Forum für Zöliakie wo auch ein paar DM'ler sind, evt kannst du dort auch noch ein paar kontakte knüpfen ist sicherlich hilfreich mal beide seiten zu betrachten dort sind viel junge Menschen aber auch Mütter und Väter.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anna
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
26 Feb. 2007 20:20 #9842 von Anna
bei mir wurden Zöliakie und DM gleichzeitig 1996 festgestellt und mir ist nie aufgefallen dass BZ-SChwankungen mit der Ernährung zutun haben. Außer natürlich wenn ich Diätfehler begehe und mein Essen, also meine BEs breche, dann komme ich natürlich in den Unterzucker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden