Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo zusammen ,wir haben gleich eine frage?

bentabella
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2009 10:58 #34548 von bentabella
Hallo zusammen ,wir haben gleich eine frage? wurde erstellt von bentabella
Hallo alle zusammen seit dem 16.November sind wir entlassen aus dem Krankenhaus mit der diagnose Dia 1 unsere motte hat ein Pumpe bekommen und erhält Humalog insulin unsere große ist 5 Jahre alt nach viel stress im Kindergarten wo sie leider mit Diabetis nicht mehr erwünscht ist habe ich sie zu hause und bin jetzt für ca.6 monate auf der suche nach einem KITA platz das zu unserem stress.
Jetzt kommt meine frage Anna hat immer wider Bauchschmerzen hat jemand eine Idee woran es liegen könnt wir sind ja leider pure anfänger und erwarten von euch hilfe auf unser anliegen.

Lieben Gruß Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2009 11:12 #34549 von Lili
Hallo Julia,

unsere Tochter hat Bauchscherzen, wenn sie über mehrere Stunde (halben Tag, wegen Infektion o. ä.) sehr hohe BZ-Werte (über 400) hat oder einen M-D-Infekt. Sonst nicht.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

akap
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 121

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2009 12:20 #34550 von akap
Hallo Julia,
Angelina hat auch Bauchschmerzen, wenn sie zu hohe Werte hat. Vielleicht ist das bei euch auch so.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Dez. 2009 12:45 #34551 von
Hallo,

kenne die Bauchschmerzen auch nur im zusammenhang mit zu hohen Werten über Stunden.

Dabei unbedingt auf Azeton testen.

Liebe Grüße
Nadja und Celina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bentabella
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2009 13:48 #34553 von bentabella
Dank für die schnellen und zahlreichen antworten aber an den hohen werten kann es nicht liegen über 300 ist sie schon seit wochen nicht mehr gewesen ist eher immer zwischen 70 und 160.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2009 19:41 #34560 von MarieR
Hallo Julia,
herzlich willkommen bei den Diabetes Kids! Das ist ja eine Frechheit mit Eurem Kindergarten! Hört Euch doch mal in den umliegenden Kigas um - wenn Ihr Glück habt, gibt es zB einen Integrationskindergarten, der Deine Tochter aufnimmt! Ansonsten gibt es hier noch ein extra Forum zum Thema Schule/Kiga, vielleicht findest Du dort auch hilfreiche Infos!

Marie, 2,5 Jahre alt, klagt über Bauchschmerzen, wenn sie zu hoch oder zu niedrig ist. Es könnte zB sein, dass Eure "Motte" nach dem Essen stark mit dem BZ nach oben schießt und sie daher klagt. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Anna der Kiga-Stress auch Bauchschmerzen bereitet - Kinder sind da ja schon ziemlich sensibel und bekommen das auch mit.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bentabella
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2009 13:03 #34567 von bentabella
Hallo MarieR,
WAs ich bei Anna schnell bemerkt habe ist das sie vom ersten Tag die sie wider in die KITA gegangen ist sofort nur noch in der unterzuckerung war als reaktion wohl auf die ablehnung die sie dort erfahren muste wo ich aber leider gottes nicht sofort was von mit bekommen habe vieleicht haben die Bauchschmerzen etwas mit dem vergangenen stress zu tuhen und wenn die werte sich weiter normaliesiert haben wird es ihr wider besser gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lauja
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 16:16 #35515 von lauja
Hallo
bei hohen Werten haben meine Kids auch Bauchweh ,man muss auch an Ketoazedose denken.
Leider kamen bei Laura die Bauchschmerzen nach fast jedem Essen.Habe schon gleich ein Körnerkissen und Tee gemacht.Das fing im Nov. 2008 an .Dann wurde bei der Ambulanz Die jährl Blutabnahme gemacht.Die Blutwerte waren nicht in Ordnung.Eine Darmbiopsi gab dann das Ergebnis."Zöliakie".Seit Juni 2009 isst Laura "glutenfrei".Seitdem gehts ihr super keine Bauchschmerzen. :cheer: Bin froh so schnell gehandelt zu haben ,denn Bauchweh tut man schnell mal so ab.Also besser noch mal untersuchen lassen.
Lg lauja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden