Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verdacht auf Zöliakie

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
06 Nov. 2008 18:52 #26110 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo,

wir waren zum Bluttest. Wenn ich nicht noch einmal auf Zöliakie zu sprechen gekommen wäre, dann wäre dieser Wert nicht überprüft worden :woohoo: (weil vor einem Jahr alles ok war). Erst machen einem die Ärzte Angst und dann wird nichts überprüft. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass wir hier in der Ambulanz jedes Mal einen anderen Doc. haben. Und in der Akte mal zurückzublättern, scheint zu viel verlangt zu sein.-

Naja, mal sehen was jetzt passiert. Ob wir wohl angerufen werden? Wahrscheinlich erfahre ich aber das Ergebnis erst bei der nächsten Kontrolle kurz vor Weihnachten.;) Vielleicht rufe ich einfach mal an. Wegen der Studie, in der Markus war, wird das Blut nach Berlin geschickt (glaube ich).
Auf jeden Fall, bin ich gespannt.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
06 Nov. 2008 22:04 #26112 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo Kristina,
was heißt das denn...du wartest auf Blutwerte, die etwas darüber aussagen, ob dein Kind Zöliakie hat oder nicht:( und wirst, wenn die werte da sind nicht informiert???? Das ist ja wohl der Hit!:woohoo: Denen würd ich mal Dampf machen?
Bei uns ruft sowohl der Kinderarzt als auch die Dia-Ambulanz an, wenn Werte vom Labor vorliegen. In der Kinderklinik der Uni Heidelberg, wo wir wegen der Zöliakie waren wurde ich gebeten zu einem bestimmten Nachmittag anzurufen, hatte dann aber auch sofort "unseren Oberarzt" an der Strippe.
Man dreht ja ohnehin in der Wartezeit ein kleines nisschen am Rad, aber dann acht Wochen bis zum nächsten termin warten? Herzlichen Dank!
Ich wünsche dir gute Nerven!
Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
07 Nov. 2008 17:50 #26121 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Verdacht auf Zöliakie
Hallo Petra,

nächste Woche werde ich im Krankenhaus anrufen. Dann werden die Werte ja wohl vorliegen.;)
Von unserem Hausarzt kenne ich das auch so, das man angerufen wird. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden