Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Begutachtung Pflegegrad

Lu



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2023 10:30 #121818 von Lu
Begutachtung Pflegegrad wurde erstellt von Lu
Hallo zusammen 
bei uns steht eine zweite Begutachtung bezüglich des Pflegegrades an. Unser Sohn ist 3. Beim ersten Gutachten wurde einige Punkte aus unser Sicht und auch aus Sicht der behandeln Ärzte nicht richtig bewertet. 
Jetzt habe ich überlegt die Dame die zur Begutachtung kommt zu bitten mit mir alle Punkte im einzelnen zu besprechen. Das war beim ersten Termin nicht der Fall. Da wurden mir ein paar belanglose Fragen gestellt und das wars. Darf ich darauf bestehen alle Punkte zu besprechen. 
Sollte eine zweite Person bei der Begutachtung anwesend sein? Oder nur ich als Betreuungsperson. Dachte halt daran, dass ich dann ggf. einen Zeugen habe. Und ich mich mit der Dame auch besser unterhalten kann. Anderer seits ist es ja so, dass ich sonst auch alleine bin und die das auch so sehen sollen. 
Weiß echt nicht was das beste ist. 
SG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2023 02:18 #121822 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Begutachtung Pflegegrad
Hallo @Lu,
du kannst natürlich nicht festlegen, wie sie das Gutachten macht oder alle 200 Fragen mit dir durchgeht.
Was möchtest mit Zeuge erreichen? ich habe noch nie erlebt das die "Gutachter" später behaupten, das X gesagt hast, obwohl Y war.
Dann schau, das die Fragen in die Richtung bringt, wo meinst das fehlst oder das die los wirst, dann ist ja die Frage wie das gewichtet wird und das ist nun mal ermessen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lu



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2023 09:31 #121825 von Lu
Lu antwortete auf Begutachtung Pflegegrad
Hallo.
200 Fragen sind das ja nicht. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2023 11:45 #121826 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Begutachtung Pflegegrad
Ja stimmt, sind nur 66 (kam mir echt mehr vor).

Also fragen kannst natürlich, drauf bestehen natürlich nicht.
Was aber machen kannst zb die Fragen für dich druchgehen und dann abweichende notieren und diese vielleicht genauer ansprechen.
fragen findest zb hier: mein-pflegegrad-rechner.de/app/basic

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden