Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich brauche eure hilfe!!! Pflegegrad 1 statt 2!!!!

Nunucha17
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2021 04:58 #116221 von Nunucha17
Hallo! Meine tochter “hat” seit 2monaten diabetes typ 1. Sie benutzt eine insulinpumpe, und CGM von dexcom.
Sie ist 4 jahre alt. Und ich muss alles für sie machen. MDK war schonnzu hause aber hat nur pflegegrad 1 bekommen. Ich habe schon gelesen dass sie en pg2 bekommen kann. Jetzt ich muss wiedespruch stellen. Aber kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt machen? Als begrundung was kann ich schreiben? 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feelein_66
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Juli 2021 10:06 #116224 von Feelein_66
Ich kann dir empfehlen zum VDK zu gehen die machen alles für dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nunucha17
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juli 2021 12:12 #116225 von Nunucha17
Vdk kummert sich? Was kostet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XanderR
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juli 2021 19:29 #116227 von XanderR
Hallo...wir haben es auch vor knapp vier Jahren mit einem Widerspruch mit dem VdK in Pflegegrad 2 geschafft.
Würde ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Zunächst müsstest du dir einen Ansprechpartner/VdK in deiner Nähe suchen, 
Mitgliedschaft 5-, Euro im Monat.....der stellt für dich den Widerspruch, der relativ zeitnah geschehen sollte. Von denen erhälst du eine kostenlose Unterstützung bis hin zum Sozialgericht/1. Instanz.
Eine Mitgliedschaft lohnt sich auf jeden Fall, die können sehr viel bewirken und auf dich und auf uns betroffenen Eltern wird eh noch der ein oder andere Kampf zukommen (Kindergarten/Grundschule...)
Du benötigst sämtliche Unterlagen, Arzt.-und Klinikberichte, Blutzuckertagebuch, Pumpenauswertungen, private Aufzeichnungen,  Kindergarten-Protokolle....
Ich drück euch die Daumen und wünsche viel Kraft und Durchhaltevermögen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden