Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer kann mir helfen um Pflegegrad 2 zu bekommen?

-Andrea-
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2021 14:39 #115692 von -Andrea-
Hallo, ich habe eine 1,5 jährige Tochter die mit 10 Monaten Diabetes Typ 1 bekommen hat. Ich habe vor einiger Zeit den pflegegrad 1 bekommen, habe aber schon von vielen gehört das pflegegrad 2 auch möglich ist. Meine Frage in welchen Modulen vom MDK habt ihr eure Punkte bekommen? Würde mich über Hilfe freuen danke. 

lg Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2021 18:06 #115694 von Cheffchen
Hallo @-Andrea-,

schau dir mal den Beitrag an, da ist schon recht viel erklärt: www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...limitstart=30#111797

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anaid
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2021 19:14 #115695 von Anaid
Hallo Andrea,
wir haben PG 2 und SB 50%H beides auf Anhieb bekommen. Schick mir gerne eine PN mit Handynummer, dann können wir ggf. mal telefonieren.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

-Andrea-
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2021 19:19 #115696 von -Andrea-
Hallo, wäre super wenn du mir dabei helfen könntest. Gebe ungern meine Handynummer raus. Vllt könntest du mir schreiben im welchen Modul ihr die Punkte bekommen habt. Das wäre super. Lg 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anaid
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 März 2021 19:51 #115697 von Anaid
Kann ich machen, allerdings nicht gleich, weil ich erstmal die Kinder ins Bett bringen muss und dann noch ein Online Coaching habe.
Schreibe dir danach oder morgen.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: -Andrea-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Azalee
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Apr. 2021 02:20 #115828 von Azalee
Hallo Andrea, dass deine Tochter „nur“ PG 1 bekommen hat, kann auch am Alter liegen. Unabhängig, welches Handicap ein Kind hat, spielt das Alter eine erhebliche Rolle. Im Rahmen der PV wird auf den Mehraufwand geschaut. Gerade so kleine Kinder sind ja „sowieso“ rundum betreut und der Mehraufwand ist bei einem Kleinkind dadurch geringer als bei einen Fünfjährigen, der eigentlich schon eigenständiger wäre, mehr auch ohne Aufsicht toben und mal essen würde und vielleicht auch seinen eigenen Kopf stärker durchsetzt. Genau wie es dann bei den älteren Schulkindern wieder runtergehen kann, weil sie eben trotz Diabetes eigenständiger werden und immer weniger Unterstützung brauchen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden