Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

HILFE - Neues im Rechtstreit gegen den Kreis Gütersloh - siehe Forum von 10/2017

Wolfgang
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Jan. 2018 18:18 #107448 von Wolfgang
Hallo Zusammen, nachfolgend eine paar gute Neuigkeiten zum Fall meines ältesten Sohnes welcher mittlerweile vor dem Landessozialgericht gelandet ist. Das Gericht hat nochmal weitere Berichte des Hausarztes angefordert und daraufhin hat der Kreis Gütersloh doch tatsächlich folgendes Vergleichsangebot gemacht: GdB 50 im obersten Ermessungsspielraum zurückdatiert auf 11/2015 (angedacht war 11/2013) mit der Begründung, dass ab diesem Zeitpunkt der HbA1c sehr schlecht war weil eben mein Sohn starken Blutzuckerschwankungen unterliegt. Dann wurde im Vergleich der Hinweis gegeben, dass nach zwei Jahren die Situation, sprich der HbA1c Wert nochmals überprüft wird (und dann hoffentlich besser ist, evt. mit Hilfe einer Pumpentherapie). Mir stellt sich die Frage, ob ich dem Vergleich zustimmen soll, oder aber weitermachen mit den ursprünglichen Vorgaben (GdB50 dauerhaft ab 11/2013). Vielleicht hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht und kann mir einen guten Ratschlag geben. Ich möchte natürlich keinesfalls den Vergleich ablehnen und dann am Ende mit leeren Händen da stehen. Interessanterweise kommt erst jetzt der Vergleich obwohl die HbA1c Werte ja vorher auch schon bekannt waren und mehrfach von Gutachter und Hausarzt auf die starken Schwankungen verwiesen wurde. Vielleicht liegt es ja auch an dem Besuch beim Landrat, den ich mit meiner Frau getätigt habe. Schon jetzt vielen Dank für weitere Unterstützung. Die vielen Hinweise von meinem ersten Hilferuf aus 2017 haben mir sehr geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2018 21:58 #107451 von Cheffchen
Hallo,

hm, was hat der HbA1c mit GdB zu tun?
Was soll das mit 2 Jahre wo der HbA1c noch mal geprüft wird?
(also dürfst ja nichts machen, das er bloss nicht um 0,1 besser wird, sonst wird 50 gestrichen, dann eher follgeschäden und dann 50 behalten :blink: )

Das heist doch einfach, die wollen sich jetzt mit 4 Jahre 11/15 - 01/2020 freikaufen, glaubst doch nicht echt, das dann weiter 50 bekommst?

Klar, jetzt kommt das mit Taube und Spatz und danach musst einfach entscheiden, wenn meinst das keine chance hast musst das annehmen, sonnst würde ich das nicht machen, denn was bring dir die 4 Jahre? klar war was mit Rente oder so bei dir aber noch mal wird das nichts, da ja wegen dem selben nicht noch mal klagen kannst.

Auf Deutsch, ich würde das nicht Anhemmen, als unwissender ;o).

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2018 20:37 #107524 von leseHexe
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das weiterhelfen kann - habe ich gerade bei der Suche nach etwas ganz anderem gefunden:

www.diabetes-kids.de/artikel/grad-der-be...terspruch-erhoht-445

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden