Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehindertenausweis Diabetes und ADS u.a.

Chris-Jori
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2017 03:55 #103820 von Chris-Jori
Schwerbehindertenausweis Diabetes und ADS u.a. wurde erstellt von Chris-Jori
Wir haben einen Schwerbehindertenausweis beantragt.

Neben der Dia Typ I haben wir ADS, LRS und Wahrnehmungsstörungen.

Dem Antrag wurde stattgegeben, allerdings nur für die Diabetes.

Ich möchte dagegen Widerspruch einlegen, das andere soll auch betrachtet werden.

Was gilt es zu beachten?

Hat jemand einen gleichen oder ähnlichen Fall .

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ralfi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2017 17:59 #103832 von Ralfi
Hallo,

ihr müsstet doch einen SBA mit Kennzeichen H haben. Durch ADS, LRS etc. gibt es kein anderes Kennzeichen. Welchen Nutzen hat dann der Wiederspruch?

VG

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2017 12:16 #103840 von Cheffchen
Hallo,
die frage ist doch was habt ihr bekommen?

Dann:
Bei ADS kann es etwas geben aber da DM schwerwiegender ist, wird das vielleicht zwar angerechnet aber in einer verhältnisrechnung, zB wenn ADS 20 GdB ist werden aber nur ca 10 GdB angerechnet.

Wahrnehmungsstörungen, was meinst damit, auf Diabetes bezogen oder Umwelteinflüsse?
Je nach dem könnte es angerechnet werden auf GdB
LRS, wie viel GdB sollte es da für geben?

Ich habe aber schon gesehen, das auf dem Bescheid nur DM steht aber die anderen Sachen etwas berücksichtigt wurden, die GdB sind ja immer von / bis für den Bearbeiter und dann halt das maximal angesetzt wurde.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden