Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zusätzliche Betreuungsleistungen

MatthiasH
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2016 18:34 #103190 von MatthiasH
Zusätzliche Betreuungsleistungen wurde erstellt von MatthiasH
Hallo,
meine Tochter (Typ1) ist seit einiger Zeit iin einer Klettergruppe für Kinder mit und ohne Behimderung. Ich weiß, dass die Kurskosten für die Kinder mit Behinderung über "Zusätzliche Betreuungsleistungen" abgerechnet werden können. Dies könnte ja dann bei meiner Tochter auch zutreffen, da DM ja als Behinderung gilt. Zus. Betreuungsleistungen bekommt man bei Einstufung in Pflegestufe 0. Hat da Jemand von Euch Erfahrungen?
Danke für die Rückmeldungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2016 23:54 #103203 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zusätzliche Betreuungsleistungen
Hallo,

bist sicher das es sich auf eine Pflegestufe beruht, wäre etwas komisch?
Nicht eher auf §53/54, das wäre inhaltlich zwecks inklusion vielleicht naheliegender?
Dies bekommst vom DiaDoc und ist nicht so ein hin und her wie Pflegestufe :o).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden