Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Das H ist weg.Einspruch erheben? aber wie

netty
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
06 Juli 2015 12:04 #97269 von netty
Hallo Ihr Lieben,

Unsere große ist jetzt 16 Jahre alt geworden und promt kam der Brief in Haus geflattert, dass das H aberkannt wird.
Man kann Einspruch erheben,aber hat man eine Chance?
Wer hat das schon mal durchgeboxt ?
Und was muss ich schreiben, damit das anerkannt wird?
wir haben 60% ,50% für DM1 und 20% für MHS und zusammen 60% im Ausweiß stehn und das H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juli 2015 14:09 #97270 von Cheffchen
Hallo,

vielleicht hilft der Gesetzestext: www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Di...nderung-163.html#ue6
Also "fortbestehender unausgeglichener Stoffwechsellage" dann bis 18, die norm ist 16.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netty
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
07 Juli 2015 14:07 #97290 von netty
danke für die schnelle antwort. bekommt man das evt. noch durch bist 18?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2015 19:09 #97291 von Juli
Überlege dir das gut!
Unsere hat jetzt mit 17 den Führerschein gemacht. Diabetes ist bekannt und angegeben und war - GsD - kein Problem. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit der Begründung, die du ja für den Fortbestand des H brauchst, durchaus eins werden kann. Genauso bei der Job suche.
Womit begründest du denn die Hilflosigkeit einer 16-jährigen?
Also wenn´s da keine besonderen Gründ dafür gibt, würde ich die Finger davon lassen. Mach´ dein Kind nicht hilfsbedürftiger und kränker als es ist ... wenn´s dafür keinen triftigen Grund gibt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2015 21:44 #97292 von Cheffchen
Hallo,

nur mal so ne frage, weil so heiß auf das H bist, wie so?
Ausser Steuererleichterung habe ich noch kein nutzen gefunden, übersehe ich was?
Ach so, Kostenfrei öffentliche verkehrsmittel sind ja auch, was ja an sich dümlich ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden