Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bekommen alle 50grad?

Katitom
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2015 17:28 #95828 von Katitom
Bekommen alle 50grad? wurde erstellt von Katitom
Hallo,ist das normal das man nur 40Grad bekommt.Ich bestehe auf 50 .Alle die ich kenne bekamen ohne Probleme 50Grad und wir bleiben trotz Widerspruch nur bei 40 ich finde das ne Sauerei.Es gibt doch Gesetze oder?Wie siehts bei euch aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2015 20:13 - 01 März 2015 20:13 #95830 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Bekommen alle 50grad?
Hallö,
Das ist fest, da Versorgungsamt da feste Regeln hat die auch auf deren Homepage stehen.
Ich schau mal nachher ob ich die links finde, vielleicht hat die ja auch so einer parat.
50 H ist normal, haben wir auch vor paar Wochen bekommen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 01 März 2015 20:13 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2015 21:30 #95831 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Bekommen alle 50grad?
Hier www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...icht-an-74971/page-1
ging zwar ums H aber gleiches thema.

vor allen geht es um den Link dann da steht alles ganz klar ( www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Di...nderung-163.html#ue4 )
Habt Ihr den Antrag alleine gemacht oder SPZ.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2015 22:01 - 01 März 2015 22:02 #95833 von tonja
tonja antwortete auf Bekommen alle 50grad?
Normal sollte sein, weil unsere Kids eigentlich die Voraussetzungen für 50 Grad erfüllen.
Es wird hier aber immer wieder mal berichtet, dass nur 40 Grad anerkannt werden.
Bei uns war es auch so. Als wir geklagt haben, hat das Versorgungsamt anerkannt . Ein Urteil gab es also nicht.
Letzte Änderung: 01 März 2015 22:02 von tonja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden