Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehindertenausweis bei getrennt lebenden Eltern

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 März 2013 19:09 #79773 von Astrid
Hallo, mein Sohn mit DM lebt bei mir, hat aber regelmäßig Umgang mit seinem Vater alle 14 Tage am Wochenende, einen Nachmittag pro Woche und nicht ganz die Hälfte der Ferien. Wenn ich einen Schwerbehindertenausweis für ihn beantragen würde, hätte dann nur ich die Steuervorteile oder auch sein Vater?Oder würde das irgendwie nach "Zeit" aufgeteilt?
Danke und Gruß, Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2013 23:10 #79794 von monday
Hallo Astrid,
die Steuervorteile habt ihr beide, das heißt, sie sind aufgeteilt. Du kannst sie dir aber von deinem Mann übertragen lassen. Dazu brauchst du "einfach" ein Schriftstück, wo draufsteht, dass er dir seine Steuervorteile überträgt und die Unterschrift von euch beiden.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden