Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bin ja mal gespannt - MDK

Chaosnudel
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Dez. 2012 21:25 #76309 von Chaosnudel
Bin ja mal gespannt - MDK wurde erstellt von Chaosnudel
Ich bin echt gespannt was nun passiert. Ging ja echt schnell, aber der MDK hat sicih nun für Dienstag angekündigt. Ist ja irre was die für Zeiten schon alleine für "gesunde" kinder ansetzen.

Ich hab wenig Hoffnung das wir damit Erfolg haben. Aber ich wills wenigstens probiert haben.

Ich werde ab Januar/Februar meine Arbeitsstundenzahl reduzieren und würde echt hoffen das das Pflegegeld einen teil davon auffängt (solange die Maus noch so klein ist)

Wer hat das schon hinter sich bei einer 2jährigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Dez. 2012 04:32 - 07 Dez. 2012 04:32 #76311 von
antwortete auf Bin ja mal gespannt - MDK
Hallo,

Mein Sohn hat auch die PS allerdings nicht wegen dem DM, denn nur wegen des Diabetes wird es schwer die zu bekommen, da fast alles davon Behandlungspflege ist und nicht in die Grundpflege reinzählt.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2012 04:32 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chaosnudel
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2012 17:18 #76420 von Chaosnudel
Chaosnudel antwortete auf Bin ja mal gespannt - MDK
So der MDK war da und die Dame war auch sehr nett. Allerdings macht sie mir nicht wwirklich Hoffnung. Sie meinte Blutzucker messen, Katheder setzen usw. hat ja nix mit pflege zu tun. Schade, ich dachte eigentlich schon das es das ist.

Aber gut war ein Versuch - müssen wir uns was anderes einfallen lassen wenn ich demnächst etwas weniger arbeite :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden