Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Es ist durch Pascal hat die Pflegestufe 1

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2012 12:17 #66460 von pascalK
Es ist durch Pascal hat die Pflegestufe 1 wurde erstellt von pascalK
Heute habe ich die Telefonische Mitteilung bekommen von der KK das bei dem 2.ten Besuch vom MDK (ein Arzt) das Pflegegeld Stufe 1 für Pascal durch ist.Ich kann es imer noch nicht glauben :woohoo: bei dem 1 Widderspruch hat es geklappt.Allerdings hat ja Pascal nicht nur die DM sondern noch Entwicklungsverzögerungen,muskelschwäche,Motorischer Entwicklungsrückstand.Wir sind total happy ,er ist knapp an der Sufe 1 vorbeigerasselt.

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 März 2012 20:21 #66490 von FiNa
Herzlichen Glückwunsch!

Was bedeutet das nun für Euch genau?

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miezi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
28 Aug. 2012 21:08 #72635 von Miezi
Muskelschwäche? Die hatte mein Sohn auch. Lass unbedingt Vitamin D untersuchen. Der Wert muss um 100 nmol/l oder 50 ng/l liegen, ansonsten kann er die Ursache für die Schwäche sein. Dein Sohn liegt mit Sicherheit weit darunter.

Vitamin D kann überdosiert werden, darum unbedingt (die selbst zu zahlende) Blutuntersuchung machen lassen.

Die Hypotonie meines Sohnes ist weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden