Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche einen Tipp





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Sep. 2007 10:09 #19284 von
Brauche einen Tipp wurde erstellt von
Hallo zusammen,
wir haben uns nun durchgerungen, für unseren 5-jährigen Süssen einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.
Habe mir nun den Antrag angeguckt und hätte diesbezüglich eine Frage: Reicht es aus, wenn ich "nur" den Diabetes Typ 1 angebe? Oder wäre es hilfreicher, dem Versorgungsamt schon detailliert zu schildern, was diese Erkrankung für den Alltag bedeutet? Gibt es sonst irgendetwas, worauf wir bei der Antragsstellung achten sollten?
Danke für eure Tipps.
Gruß
Eva + Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2007 14:10 #19290 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Brauche einen Tipp
Hallo Eva

Unser Antrag wurde direkt nach Diagnose schon im KH gestellt.Ausgefüllt hat ihn eine Dame der dortigen Sozialstation.Sie hat auch nur angegeben das der DM schwer einstellbar ist.
Nach ca. 14 Tagen bekam ich dann nochmals Post vom Versorgungsamt.Ich mußte die behandelnden Ärzte angeben und diese von der Schweigepflicht entbinden.Dann hat sich das Amt mit denen in Verbindung gesetzt.
6 Wochen später hatten wir den Ausweiß zu Hause.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
24 Sep. 2007 22:52 #19297 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Brauche einen Tipp
Hallo,
wir haben in unseren Antrag auch "nur" DM reingeschrieben und er ist durchgegangen, Franzi hat 50 Prozent und das H.
Beim Versorgungsamt brauchst Du glaub ich nicht mehr zu schreiben.
Viel Erfolg!
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden