Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Morgen kommt der MDK...

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2007 20:33 #18453 von laujulka
Morgen kommt der MDK... wurde erstellt von laujulka
.....und schaut sich alles an.

MAn bin ich nervös.

Könnt ihr mcih ncoh mit Tipps zudröhnen *lol

Bracuht amn für Pflegegeld unbedingt 50 oder reichen auch 40 plus H

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2007 20:47 #18454 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Morgen kommt der MDK...
huhu

das pflegegeld hat nix mit den schwerbehinderten-prozenten zu tun.

beim pflegegeld kommt es drauf an das du dich gut verkaufst und hoffentlich auf genug pflegezeit kommst.

wir sind mittlerweile bei der rechtsabteilung der krankenkasse vorliegend. erste beurteilung vom mdk hat gebracht das wir nur 7 minuten mehraufwand zu einem gesunden kind hätten. widerspruch eingelegt. DANN kam auch mal jemand her. dieser termin ergab wieder eine ablehnung allerdings diesmal schon 15 minuten mehraufwand. jetzt habe ich mir von einer bekannten helfen lassen und habe nochmals widerspruch eingelegt. bin gespannt wies läuft.

drücke dir die daumen das ihr erfolg habt. (hängt wohl auch viel davon ab ob die kinder "nur" DM haben oder auch begleiterscheinungen. eine bekannte von mir konnte ein DM kind in stufe 1 bringen weil es arg viel geschwitzt hat und sie es öfter umziehen mußten)

also toi toi toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2007 21:06 #18456 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:Morgen kommt der MDK...
Na dann sammel ich mal cnoh ein bisl
Laura kann sich nicht allein spritzen weil sie auch ergo und vorher Logo hatte, Wahrnehmungsstörungen und Feinmotorikproblem. Na ob das was bringt?

Muss mcih morgen echt von der besten Seite zeigen *gg

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Aug. 2007 21:20 #18457 von
Hallo,
leider werden die Zeiten für das Spritzen und Blutwertmessen nicht mit angerechnet. Daher ist es leider sehr selten das ältere Kinder die Pflegestufe bekommen. Mit älteren Kindern meine ich in diesem Fall Grundschulkinder.
LG
Astrid und Alina

Post geändert von: Lucky1, am: 06. Aug. 2007 21:21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden