Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

40%, Kennzeichen H aber kein Ausweis??!!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Mai 2007 22:54 #17008 von
Hallo,
anscheinend scheinen das die Ämter wirklich nicht einheitlich zu bearbeiten. Bei unserer Tochter wurde am 19.03.07 DM festgestellt. Ich habe dann nach Entlassung aus dem Krankenhaus den Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt gestellt und 4 Tage später hatte ich den Bescheid zugesandt bekommen. Wir haben sofort die 50% und H bekommen und damit auch den Schwerbehindertenausweis. Aber wie bereits hier schon einige geschrieben haben, langt das H ja für die Steuervorteile aus und macht auch keinen Unterschied ob 40 oder 50%. Also einfach den Bescheid nehmen und zum Finanzamt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die beim Finanzamt sagen, bei Steuererklärung reicht, man könne jetzt nichts tun. Ich habe mir vom Arbeitsgeber die Lohnsteuerkarte zurückschicken lassen und bin mit dieser und dem Bescheid zum Finanzamt um habe dann sofort den Freibetrag eingetagen bekommen und komme somit ab dem nächsten Abrechnungszeitraum des Gehalts den monatlichen Steuerfreibetrag sofort abgezogen. Also ich würde da nochmal beim Finanzamt nachhaken.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin alles Gute

Gruß
Thorsten und Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden