Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

40%, Kennzeichen H aber kein Ausweis??!!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 März 2007 09:57 #14644 von
Hi Laujulka,

hm versteh ich nicht ganz. Becky bekam im August 05 DM Antrag auf Schwerbehinderung im September gestellt und und Anfang Dezember lang der Ausweis mit den 50 % und H bei uns auf dem Tisch. Hm..... Ämter

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Apr. 2007 14:43 #16418 von
Hallo zusammen,
wir haben auch nur 40 % bekommen. Der Wiederspruch wurde abgelehnt. Wir streben gerade eine Klage an.....
Dass der Bescheid mit 40 % für das Finanzamt ausreicht wusste ich nicht DANKE. Mal sehen od die Klage Erflog haben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Mai 2007 15:23 #16591 von schaeffer
Schließe mich an: 40 % und H. Leider wurde auch der Widerspruch abgelehnt.
Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jasmina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Mai 2007 14:41 #16771 von jasmina
Hallo, auch wir haben 40% mit dem H bekommen.
Auf Anraten vom Arzt haben ich einen Wiederspruch eingelegt,weil der Dominik überhaupt noch nicht eingestellt ist!
Das Versorgungsamt hat es jetzt weitergereichtzum Sozialgericht!
Habe noch nichts weiter gehört!
Warum bekommen mache 40% und andere 50% ?????

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
16 Mai 2007 22:23 #16788 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Re:40%, Kennzeichen H aber kein Ausweis??!!
jasmina schrieb:

Hallo, auch wir haben 40% mit dem H bekommen.
Auf Anraten vom Arzt haben ich einen Wiederspruch eingelegt,weil der Dominik überhaupt noch nicht eingestellt ist!
Das Versorgungsamt hat es jetzt weitergereichtzum Sozialgericht!
Habe noch nichts weiter gehört!
Warum bekommen mache 40% und andere 50% ?????

Andrea


hallo andrea,

manche bekommen auch überhaupt nix und soll(t)en das dann einklagen - das scheint in unserem landkreis so üblich zu sein das eine eingliederung erst mal abgelehnt wird, so passiert uns und einem weiteren mädchen das zeitgleich mit unserer tochter im KH war.
uns wurde damals von dem bearbeiter gesagt:" was wollen sie denn mit einer schwerbehinderung? wenn dann gibt es eh nur 40% und das H nutzt ihnen dann auch genau gar nix!"
als müßte er es aus seiner eigenen tasche bezahlen.

so kann es auch gehen.

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Mai 2007 08:51 #16793 von
Hi,

ja so sind die Behörden meinen sie müßten alles persönlich bezahlen.

Das H bringt schon einige steuerliche Vorteile....und die nutzen wir auch....

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2007 13:46 #16799 von petramaus
Hallo an alle!!!
Also wir klagen nun schon seit Januar 2006 vorm Sozialgericht in Chemnitz. Bisher hat sich noch nix getan, aber die Klage wurde nicht abgelehnt. Unsere Anwältin meint, wenn keine Ablehnung kommt, geht die Klage meist durch. Na werden mal sehen. In nächster Zeit steht ein Termin für ein Gutachten an, zu dem wir nach Delitzsch fahren müssen.
Alles viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen, denn es hat jeder das gleiche Recht!!!!
Liebe Grüße von Petra und Familie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2007 20:47 #16814 von jaquline
hallo


ich hab mich etwas schlau gemacht

also je kleiner und jünger das kind am dm erkrankt umso höher die chancen 50% und h zu bekommen
da das bei kleinkindern bis bestimmten alter glaube war bis zum 6 jahr will mich da aber net festlegen danach ist es nur noch 40% und leider auch nicht das H immer dabei
kommt auf die ärzte auch an ob die es als schwer einstellbar denen auf anfrage antworten

so war es bei uns



lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
25 Mai 2007 17:27 #17002 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:40%, Kennzeichen H aber kein Ausweis??!!
Hallo,

will mich auch dazu äußern.
Ich hab mit 14 Jahren DM gekriegt. Einen Schwerbehindertenausweis mit 50% und H bis Oktober 2007, außerdem darf ich umsonst in Stgt Strassenbahn fahren und im Umkreis von 50km auch.
Der Antrag brauchte 3 Monate bis er bearbeitet war.
Jetzt hab ich wieder ein Schreiben gekriegt, dass ich das Ding Ende September wieder abgeben muss, dann muss ich meine Fahrkarte wieder bezahlen. Ich bekomme dann 40% und kein H und auch keinen Ausweis. Steuervorteil statt 3700€ nur noch 500€, besser als gar nichts.
Laut Grundgesetz sind alle Menschen gleich zu behandeln.
Warum gibt es bei uns DMLern da solche Unterschiede?
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Mai 2007 18:43 #17004 von
hallo,

bei uns war es auch wie bei Bernhard. Allerdings hatte ein anderes Kind, was auch in dem Krankenhaus war nur 40 % bekommen. Hm ob das an den Sachbearbeitern liegt oder ausgeknobelt wird.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden