Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Antrag auf Pflegegeld





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2007 08:56 #18578 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Hallo,

wir haben diese Woche die Ablehnung für den Pflegestufenantrag bekommen.

Ich lese immer was von Pflegetagebuch, muß man das vom MDK anfodern?

Könnte man selber eines erstellen, was muß allein drin sein, vielleicht könnt ihr mal eine Seite einscannen, ich kanns mir so nicht ganz vorstellen.

Wir werdern Widerspruch einlegen, da wäre es vielleicht nützlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2007 09:04 #18579 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Hi,

mit welcher Begründung abgelehnt worden???

Das Pflegetagebuch haben wir von Krankenkasse bekommen

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2007 12:57 #18584 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Hi,

nach dem Gutachten des MDK haben wir einen täglichen 20 Mehraufwand.

Daraufhin haben wir unseren täglichen Ablauf mit Zeitaufwand dargestellt.

Daraufhin bekamen wir jetzt die Ablehnung, wir hätten überwiegend den Hilfebedarf beschrieben, der kindgerecht, altersgerecht entsprechend normal ist. Dies entspricht weiterhin der gesamten Grundpflege und auch der Mobilität.

Ich werde bei unserer KK, wegen dem Pflegetagebuch nachfragen. Wir wollen Widerspruch einlegen, aber mir fehlen jetzt einfach bessere Argumente.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2007 13:14 #18585 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Hi,

das versteh ich nicht....

Der Kleine ist 4 richtig???

Ihr habt Pen stimmts und der kleine braucht 6 Mahlzeiten

also bei uns wurde das Zubereiten der Nahrung berücksichtigt, das Abwiegen der Nahrung, die Beaufsichtigung beim Essen.... das braucht man bei einem gesunden Kind nicht...

bei uns wurde berücksichtigt bei der Mobilität das ich Becky z.b. bei einem starken UZ vom Toben abhalten muß... ein gesundes Kind kann toben soviel es will....

Das spritzen wurde nicht berücksichtigt das würde zur medizinischen Hilfe zählen hieß es...

Allerdings hat man das zusätzlich messen in der Nacht berücksichtigt wg. damaliger starker Schwankungen

Alles wobei Becky Hilfe benötigte sei es Zähne putzen, Baden (Beaufsichtigung) etc. wurde angerechnet, Wäsche waschen, einkaufen

Ich hab manchmal das Gefühl der MdK und auch die Kassen meinen sie würden privates Geld ausgeben...

Legt Widerspruch ein....drück euch die Daumen

Weder ein 4 noch ein 5 jähriges Kind können Essen selbst kochen und richtig abwiegen... das können sie nicht alleine..


lg Rita ;)

Post geändert von: sky, am: 12. Aug. 2007 13:15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Aug. 2007 08:12 #18609 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
sky schrieb:

Hi,


Weder ein 4 noch ein 5 jähriges Kind können Essen selbst kochen und richtig abwiegen... das können sie nicht alleine..


lg Rita ;)<br /><br />Post geändert von: sky, am: 12. Aug. 2007 13:15


Allerdings können "gesunde" 4- und 5-jährige Kinder i.d.R. auch nicht kochen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Aug. 2007 08:21 #18610 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Lach, ja klar können sie das nicht, aber sie können essen soviel sie wollen oder auch nicht...

Unsere sollten schon essen smile

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Aug. 2007 13:36 #18707 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Hallo sky,

Jonas wird erst im Nov. 4 Jahre, ja er bekommt inzwischen 6 Mahlzeiten, allerdings ist er unter der Woche zu den meisten Mahlzeiten im KiGa weil wir beide Vollzeit (also 40 Stunden, 10 Stunden pro Tag nicht zu Hause wegen Fahrtweg) d.h. in der Woche müssen wir 2 Mahlzeiten am Tag berechnen usw.

Wir haben jetzt ziemlich schnell das Pflegetagebuch bekommen, und sollen es über 8 Tage führen und dann mit dem Widerspruch einsenden.

Für mich sieht das irgendwie alles mehr nach Glücksache aus :(

Wir bekamen jetzt den Tipp uns doch aml an die Bildzeitung zu wenden, ich bin der Meinung es muß auch ohne gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Aug. 2007 13:41 #18708 von
antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Huhu,

drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen....
denkt aber daran das nicht nur die Mahlzeiten eine Rolle spielen, gerade Mobilität auch wir ihr beiden viel arbeitet die Wochenenden etc. regelmäßige Fahrten zum Arzt usw.

Kopf hoch ;)

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

erco
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
20 Aug. 2007 13:04 #18741 von erco
erco antwortete auf Re:Antrag auf Pflegegeld
Hallo,

ich kann da nicht ganz verstehen, für was Pflegegeld beantragt wird, wenn die "Pflege" sowieso die ganze Woche überwiegend von anderen getan wird. Ich denke, dieses Geld soll auch wirklich denen zustehen, die es auch tun.

Grüße
Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden