Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bauchgefühl ist was geiles

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Nov. 2015 00:06 #98425 von Cheffchen
Bauchgefühl ist was geiles wurde erstellt von Cheffchen
Hallo Leute,

Wir hatten heute höchst offiziell unsere erste fehlmessung.
Abendbrot, Kind geh messen! Kind kommt zurück mit 18,3mmol (330mg), von den über 18 verwundert da ich mir die nicht erklären kann und wasch Kind erstmal die Hände und Messe selber nach, war vielleicht das 3 mal in den letzten 3 Jahren. Siehe da 3,1 mmol (55mg), das wäre was geworden wenn wir das korrigiert hätten, manchmal ist bauchgefühl was geiles.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Nov. 2015 20:31 #98432 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Bauchgefühl ist was geiles
Gut gemacht Cheffchen! Glückwunsch!
Bauchgefühl hilft immer wieder.
Wie heute bei uns: Laugenbrezel selbst aufgebacken hat nur ca 45-55% KH, die gekauften haben sagenhafte 67% KH! das sind unsere Erfahrungswerte.
Heute die selbst aufgebackenen mit 67% insuliniert - Horror! Trotzdem kurz vor dem Bolen kurz innegehalten und etwas weniger gegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 13:04 #98434 von VerenaH
VerenaH antwortete auf Bauchgefühl ist was geiles
nett ist auch wenn man mal wieder vergißt dass das mittlerweile friedlich schlummernde Kind kurz vor dem Einschlafen wegen Unterzuckers ja noch ein Träubenzückerchen in aller Ruhe vor sich hingelutscht hat und zwar noch Zähne geputzt, aber nicht mehr Hände gewaschen hat und dann zeigts plötzlich einen Wert von über 200 an. Beim ersten mal hab ich den ganz hysterisch korrigiert (und als mir das dann aufgefallen ist noch hysterischer wieder mit Flüssigzucker hinten nach korrigiert), seitdem wisch ich dann doch dann den Finger ab und messe nochmal nach...:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 15:35 #98437 von IngaMarie
IngaMarie antwortete auf Bauchgefühl ist was geiles
Früher haben wir immer die Hände sorgfältig gewaschen und den ersten Tropfen Blut abgetupft, weil da ja noch ein überhöhter Anteil Zwischenzellflüssigkeit (heisst das so?) dabei ist.
Meine experimentelle :laugh: Beobachtung war aber, dass das praktisch gar nicht nötig ist und selbst leicht zuckrige Finger kaum überhöhte Werte liefern. Insofern habt ihr mich gerade sensibilisiert: Ich werde mir vornehmen, bei Gelegenheit das Experiment noch einmal zu wiederholen, vielleicht mit einem Gefäß mit Wasser, einem mit gesättigter Zuckerlösung und einem mit Saft. Wäre ja auch mal was für unsere Selbsthilfegruppe... ;)
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 17:27 #98438 von VerenaH
VerenaH antwortete auf Bauchgefühl ist was geiles
Mit Flüssigzucker am Finger hab ich sogar zum ersten mal einen "HI"-Wert produziert...

Aber es stimmt schon, wenn mans drauf ankommen lässt...ich wollte einer Freundin, die ein paar Stunden auf Helena aufgepasst hat, demonstrieren wie man einen zu hohen Wert korrigiert. Dazu hab ich bei mir selbst gemssen und mir vorher mühsam den Finger mit Traubenzucker eingeschrubbt. Da hab ich grade mal 150 zusammen bekommen. Vermutlich machts die Kombi mit Spucke aus :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 17:29 #98439 von VerenaH
VerenaH antwortete auf Bauchgefühl ist was geiles

IngaMarie schrieb: vielleicht mit einem Gefäß mit Wasser, einem mit gesättigter Zuckerlösung und einem mit Saft. Wäre ja auch mal was für unsere Selbsthilfegruppe... ;)
Ralf


da fällt mir grade ein, ich glaube hier mal gelesen zu haben dass das jemand schon mal so gemacht hat um im Urlaub festzustellen ob das zuckerfreie Limo denn auch wirklich zuckerfrei ist...gute Idee eigentlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2015 19:51 #98442 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Bauchgefühl ist was geiles
@Verena

da fällt mir grade ein, ich glaube hier mal gelesen zu haben dass das jemand schon mal so gemacht hat um im Urlaub festzustellen ob das zuckerfreie Limo denn auch wirklich zuckerfrei ist...gute Idee eigentlich.


Ich glaube, dabei ging es darum die "Light-Getränke" mit Urinteststreifen zu testen, die nicht nur Ketone, sondern auch Zucker nachweisen.
Kann mich daran erinnern, diese Teststreifen auch mal bei einer Cola ausprobiert zu haben ;)

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden