Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Geschwisterkinder

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 07:29 #79582 von julene
julene antwortete auf Geschwisterkinder
Hallo,

bei uns ist es zwar nur ein Monat her mit der diagnose; Aber ich kann sagen das Verhältnis der beiden hat sich gebesserte.
Meine Tochter 2 ist das diabetes kind und ihr Bruder ist 7 und total neidisch auf sie immer gewessen! Er hat es wirklich schwer, sie zu akzeptieren. Er meinte sogar" wir sollten sie daher bringen da wo wir sie geholte haben". Und sie dagegen himmelte ihn an.
Die ersten Wochen nach der diagnose, hatte es sich noch gesteigerte mit sein neid und seine Wut.
Als er dann das Ganze gepieks zuhause mitbekommen hat, da hat er Achtung vor Ihr bekommen. Er hat nämlich eine total Artz-Phobie. Es muss ihn nur ein Artz angucken da kriegt er ein schrei-und weinanfälle. Und mit spritzen ist es noch schlimmer!
Das was seine Schwester durchmacht ( ohne mit schrei-und weinanfälle) da hat er Respekt; Und es hat dazu beigetragen das er sie ein stuck weit mehr akzeptiert!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2013 11:59 #79635 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Geschwisterkinder
Ich danke euch allen für die tollen Antworten!! Zu lesen das es anderen ebenso geht beruhigt mich wieder etwas..... ich werde eben die Zeit arbeiten lassen und trotzdem immer wieder versuchen sie mit einzuschliessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden