Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

alle in den Gruppen verschwunden?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 08:07 #77981 von Wenke
alle in den Gruppen verschwunden? wurde erstellt von Wenke
Hallo zusammen,

täuscht mich mein Eindruck, oder ist wirklich wenig los in letzter Zeit?

Seit ihr alle in euren Gruppen verschwunden? Fände ich ein bisschen schade.

Ist absolut nicht böse gemeint (bin doch immer lieb, oder?), aber ich habe schon immer das Gefühl, wir, die mit den Grundschulkindern (also, die auch "erst" im Grundschulalter Diabetes bekommen haben) sitzen immer so ein bisschen zwischen allen Stühlen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 08:58 #77984 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Hallo Heike,

ich habe mich auch schon gefragt, wo alle stecken :unsure: !
Daran, dass sich alle in die Gruppen verkrochen haben könnten, habe ich noch gar nicht gedacht. Fände ich aber schade- meiner Meinung nach macht es nämlich nicht bei allen Problemen einen gravierenden Unterschied, wann ein Kind Diabetes bekommen hat, wo es wohnt, usw.
Es war doch bisher auch so, dass sich vor allem Leute mit ähnlicher Situation
gemeldet haben. Und manchmal hilft sogar ein anderer Blickwinkel umso mehr!
Der große Vorteil eines Forums ist für mich die Meinungs- und Erfahrungsvielfalt. Da hört man dann, wie anderswo geschult und behandelt wird.
Wenn ich nur Leute mit gleichalten Kindern in der gleichen Stadt, mit gleicher Therapie fragen und ansprechen wollte, könnte ich das auch in der Ambulanz machen!
Hoffentlich ist die Aufsplittung in Untergruppen nicht das Ende dieser Erfahrungsvielfalt :(

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 09:15 #77986 von Juli
Juli antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Ich bin in keiner Gruppe verschwunden ... ich habe da zwar mal reingeschaut, aber bei der offenen Gruppe ist ja nicht wirklich was los. Kann natürlich sein, dass es jetzt lauter geschlossene Gruppen gibt ... Fände ich aber wirklich genau so schade wie du/ihr und war auch von vornherein meine Sorge bei dieser Gruppenbildung.

Wenke schrieb: Ist absolut nicht böse gemeint (bin doch immer lieb, oder?), aber ich habe schon immer das Gefühl, wir, die mit den Grundschulkindern (also, die auch "erst" im Grundschulalter Diabetes bekommen haben) sitzen immer so ein bisschen zwischen allen Stühlen.


Wie meinst du denn das, Wenke? Ich bin doch hier der Exot, weil mich als Mutter einer fast 15-jährigen vielmehr Dinge, die sich mit dem "Loslassen" befassen beschäftigen als mit dem Diabetes an sich. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 09:35 - 30 Jan. 2013 09:36 #77990 von Wenke
Wenke antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?

Juli schrieb:
Wie meinst du denn das, Wenke? Ich bin doch hier der Exot, weil mich als Mutter einer fast 15-jährigen vielmehr Dinge, die sich mit dem "Loslassen" befassen beschäftigen als mit dem Diabetes an sich. ;)


Wir haben (GsD) nicht ganz die Probleme, die die mit den viel kleineren Kindern haben (wobei mein Sohn ja Anfangs auch nichts selber machen konnte bzw. wollte) aber trotzdem jede Menge Probleme, die dadurch verursacht sind, dass unsere Kids eben noch nicht 10 oder 12 sind.
Kurzes Beispiel: wenn auf einem Joghurtbecher nur draufsteht, wie viel Gramm KH in 100 g enthalten sind, im Becher sind aber 175 g, dann kann mein Sohn damit nichts anfangen, weil er eben noch keinen Dreisatz kann. Da nützt es uns im Augenblick gar nichts, dass Lars inzwischen weiß, wieviel 100 g sind.

Wir Grundschuleltern kämpfen auch noch nicht mit der Pubertät, sie lauert aber auf uns... :woohoo:

Vielleicht fühlen wir uns alle manchmal als Exoten? ;)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 30 Jan. 2013 09:36 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 09:48 #77991 von delphyine
delphyine antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Also ich bin noch da B) Wüsste auch nicht, dass es eine geschlossene Gruppe für Kigakinder gibt. In der offenen Gruppe kann doch jeder lesen, oder? Ist genausoviel los, wie überall sonst.
Die müssen alle mehr arbeiten nach den Versicherungs-Strom-,Gas-und Mieterhöhungen zum Jahresanfang :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 09:59 #77993 von Wenke
Wenke antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?

delphyine schrieb: In der offenen Gruppe kann doch jeder lesen, oder?


Wie denn? Also nicht, dass ich das unbedingt möchte... Frage nur aus Interesse. :)

Ja, von uns wollen auch schon wieder alle mehr Geld...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 12:07 #78002 von Meike
Meike antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Ich hab noch nicht wirklich verstanden wie das mit den Gruppen funktioniert :blush: (und meine Smileys funktionieren gerade auch nicht richtig :angry: die muss ich gerade per Hand tippen.)
Ich bin zwar auch zu einer offenen Gruppe eigeladen worden , aber ich sehe die Beiträge wenn ich über aktuelle Themen reingehe ganz normal.
Bei uns ist nur gerade Geburtstagshochsaison. Opa, Kinder, Neffe in einer Woche, dazu Planungen für den bevorstehenden Umzug, miese Werte bei Mann und Kind. Außerdem muss ich mich dringend um den Antrag für die Weiterfühtrung der Einzelfallhilfe in der Schule kümmern, die Gartenplanung machen (nutzen unseren Schrebergarten als Teilselbstversorger und noch ungefähr 10.000 Sachen mehr. Dazu waren gerade abwechselnd noch beide Kinder krank.
Wenn das Chaos ein bisschen abgearbeitet ist bleibt hoffentlich wieder mehr Zeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 13:41 #78008 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Ich hab mich auch schon gewundert, warum es hier in letzter Zeit so ruhig ist, aber das ist ja eigentlich schon seit den Sommerferien so, oder?

Von meiner Gruppe habe ich schon seit Wochen nichts gehört.

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 13:53 #78009 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Hallo zusammen,

@Tina: nein, an den Gruppen kann es nicht liegen. Nachdem diese Gruppenfunktion so wenig Resonanz gefunden hat, habe ich alle regionalen Gruppen wieder geschlossen. Dort passiert also nichts mehr.

Die einzigen Gruppen die noch bestehen, sind die die Mitglieder selbst angelegt haben, wie z.B. die "Sonnensee Mädels" oder "DiabeTiger vom Kleinkind an". Dort ist aber auch nur ab und zu etwas los.

@Meike: Die Simlies funktionieren nur, wenn du auf Anworten klickst, aber nicht in der Kurzantwort Maske.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2013 14:21 #78013 von Meike
Meike antwortete auf alle in den Gruppen verschwunden?
Dann habe ich mich verklickt ohne es zu merken. Da hätte ich mich ja noch lange wundern können :silly: . Und ich dachte der Computer hat sich ne neue Macke ausgedacht.
Danke für die Erklärung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden