Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

gleich zum Arzt

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 14:53 #77820 von Engel81
gleich zum Arzt wurde erstellt von Engel81
Hallo ;)
wir haben gleich einen Arzttermin da Noahs Werte machen was sie wollen seit dem Magen Darminfekt.
Heute morgen um 9 Uhr hatte er 56 also Apfelsaft 1BE und eine Stunde später 176 und um 11Uhr 211 und so geht das die letzten Tage entweder ist der Zucker zu tief oder zu hoch auch nachts sieht es nicht anders aus.
Ich weiss nicht was los ist passe schon immer die Faktoren an.

Drückt und sie Daumen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Engel81
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 20:22 #77828 von Engel81
Engel81 antwortete auf gleich zum Arzt
Entwahrnung Werte sind noch alle ok wir müssen ruhiger werden und auf die Werte gelassener reagieren ist leichter gesagt wie getan :blink: :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 10:27 #77840 von ketaha
ketaha antwortete auf gleich zum Arzt
Hallo,

glaub mir, das kommt mit der Zeit von selbst :)

Anfangs wars bei uns schon schlimm, wenn der Wert höher als 150 war, weil wir einfach mit Traumwerten gestartet sind. Mittlerweile sind Werte in der 200er Gegend schon fast mindestens 1x täglich "Pflicht" :woohoo: und das ohne Infekt :whistle:

Ihr seit erst seit kurzem dabei und ganz ehrlich, lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig :)

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 12:31 #77846 von Wenke
Wenke antwortete auf gleich zum Arzt

ketaha schrieb: Hallo,

glaub mir, das kommt mit der Zeit von selbst :)

Anfangs wars bei uns schon schlimm, wenn der Wert höher als 150 war, weil wir einfach mit Traumwerten gestartet sind. Mittlerweile sind Werte in der 200er Gegend schon fast mindestens 1x täglich "Pflicht" :woohoo: und das ohne Infekt :whistle:

Ihr seit erst seit kurzem dabei und ganz ehrlich, lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig :)

LG Kerstin


So ist es.

In den ersten Wochen haben wir uns auch schon gefragt, ob wir Lars ein Stück Kuchen erlauben können, wenn das Messgerät 165 mg/dl anzeigt oder ob man vielleicht erst warten muss, bis der Wert wieder "normal" ist.
Inzwischen erleben wir z.B. in den Ferien Phasen, da sind wir froh über jedes Messergebnis, dass unter 200 liegt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 13:39 #77852 von delphyine
delphyine antwortete auf gleich zum Arzt

Engel81 schrieb: Entwahrnung Werte sind noch alle ok wir müssen ruhiger werden und auf die Werte gelassener reagieren ist leichter gesagt wie getan :blink: :(

hihi, ich hab mich mit ner Antwort extra zurückgehalten. ;) Hab deinen Hilferuf gelesen und mir gedacht: Ne, da sag ich nix zu. Hab ja sonst gern das letzte Wort...Ihr werdet mit der Zeit bestimmt ruhiger. Eine Weile ist das sich verrückt machen aber auch in Ordnung. Wir wollen ja alle das Beste für unsere Kinder. Der Diabetes leider nicht. Der macht, was er will. Werte im Zielbereich zu halten ist die große Kunst. Manchmal gelingt es, meistens nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Jan. 2013 19:31 #77887 von Patrizia
Patrizia antwortete auf gleich zum Arzt
War bei uns am Anfang auch so, mittlerweile sehe ich das auch etwas entspannter. Manchmal kann man sonstwas tun und der Diabetes macht was er will. Man muss sich abgewöhnen sich so einen Kopf wegen jedem Wert zu machen, das ist zu anstrengend.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden