Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu Chek Bestellung kam nicht

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Mai 2012 18:29 #68705 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht
Ich habe damals einfach die Identität meiner Tochter kurzfristig angenommen, da ich vor selbigem Problem stand, und dann kannst du ja eintragen, dass du selbst Diabetiker bist. Ich habe damals die Aufkleber für das Messgerät angefragt und irgendwann später einmal eine defekte Stechhilfe gegen eine neue "ausgetauscht", auch unter ihrem Namen.

Roche hat einfach keine Elternaktivität vorgesehen, also muss man entweder angeben, dass man selbst DM hat oder die Daten des DM-Kindes nutzen.

Mich würde aber die Antwort des Kundencenters interessieren, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ich hab geschummelt :whistle:

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2012 07:16 - 13 Mai 2012 07:16 #68714 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Neue Probleme
@Mssn69: Ich verstehe das Problem nicht?? Wieso gebt ihr nicht einfach den Namen Eures Kindes an?

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 07:16 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Mai 2012 09:42 - 13 Mai 2012 13:27 #68717 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht

marielaurin schrieb: Ich habe damals einfach die Identität meiner Tochter kurzfristig angenommen


Ok ! ich fahre wie folgt vor :

Gebe meinen Namen ( Kind ) an und gebe bei dem Geburtsdatum folglich ein Geburtsdatum an , wo ich folglich über 18 Jahre alt bin ( in Wirklichkeit natürlich nicht :)) und gebe an , dass ich Diabetes Typ 1 habe mit den Angaben , wie die vorigen es waren .

Vielen Dank - Mssn69 .

Es schrieb - Sohn ( 13 )
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 13:27 von Mssn69. Begründung: Altersangabe - 13 Jahre , " Junior "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2012 09:45 #68718 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht
Wieso musst du ein falsches Alter angeben?

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2012 09:51 #68719 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht
Hallo Mssn69,

ich fände es gut, wenn ihr in Euren Beiträgen klar kennzeichnen würdet, ob ein Elternteil schreibt, oder das Kind. Manchmal sind Eure Postings eher verwirrend und schwer verständlich. Da wäre es hilfreich zu wissen, ob man es mit einem 13 jährigen Kind zu tun hat, oder einem Elternteil.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Mai 2012 11:09 - 13 Mai 2012 11:14 #68720 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht

WebAdmin schrieb: Wieso musst du ein falsches Alter angeben?


Als ich das erste Mal bei Roche diese Dekoraufkleber bestellen wollte, nahm das System leider keine Minderjährigen und auch keine nicht-Diabetiker an (man musste den Typ, die Therapieform, die Häufigkeit der Messungen und die Art der Auswertung als Pflichtfelder angeben) , d.h. ich hatte zwei Möglichkeiten, entweder
  • ich melde mich mit meinen Mama-Daten an (damit ich mit meinem Geburtstag ü18 bin und das System mich nimmt), muss aber dann "lügen", indem ich angebe, dass ich DM hätte, da nicht DM-ler auch nicht bestellen durften
  • ich melde mich mit den Daten meines Kindes an, bis auf das Geburtsdatum, weil er das ja wegen nicht vorhandener Volljährigkeit nicht genommen hat und gebe anstelle dessen meinen Geburtstag ein.

Wie man es machte, man musste an irgendeiner Stelle nicht ehrlich sein, was ich damals sehr schade fand.

Aber: Ich habe gerade ein zweites Benutzerkonto zu Testzwecken dort erstellt mit den kompletten Daten meiner Tochter, also Geburtsdatum in 1999 und somit nicht volljährig. Jetzt musste ich allerdings die Seriennummer des Accu-Chek-Geräts eingeben, was damals nicht so war! Offenbar haben sie die Vorgehensweise geändert, d.h. man muss jetzt nur noch nachweisen, dass man im Besitz eines Accu-Chek-Messgeräts ist.

Vielleicht versuchst du es auch noch einmal, Mssn69.

Sina bekommt offenbar demnächst neue Aufkleber zugesandt (wer hat auch ein Accu-Chek-Aviva-Messgerät und möchte Aufkleber fürs Gerät haben, Sina hätte gerne nur die Blumen, daher hätte ich 4 Aufkleber übrig!).

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 11:14 von marielaurin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Mai 2012 11:28 - 13 Mai 2012 11:52 #68722 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht
Argh! Jetzt weiß ich, was du meinst, Mssn69!

Ich wollte auch gerade zum Testen Sinas Gerät registrieren, dann wird als Meldung: "Wir bitten um dein Verständnis, dass wir dir diesen Service aus Altergründen nicht zur Verfügung stellen können." angezeigt. Aha. Alles klar.

Also vergiss meinen letzten Beitrag, melde dich als du an, dann musst du hier offenbar auch leider unehrlich sein und angeben, dass du selbst Diabetes hast, damit die Alterssperre nicht greift und kannst das Gerät registrieren.



edit: Profil geändert, Sinas Namen und die DM-Angaben stehen lassen, Geburtsdatum auf meinen geändert, Batterien bestellt. Geht also, aber leider nur mit nicht ganz ehrlichen Angaben. Schade.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 11:52 von marielaurin. Begründung: Ich hab heut ne Rechtschreibblockade ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2012 11:54 #68724 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht
Ok, verstehe.
Werde Roche mal darauf hinweisen.

Grüße und Danke für den Hinweis

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanny, Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Mai 2012 14:10 #68728 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht

marielaurin schrieb:
Sina bekommt offenbar demnächst neue Aufkleber zugesandt (wer hat auch ein Accu-Chek-Aviva-Messgerät und möchte Aufkleber fürs Gerät haben, Sina hätte gerne nur die Blumen, daher hätte ich 4 Aufkleber übrig!).

Liebe Grüße,
Tanja


Lars hätte gern den Fußballaufkleber, falls der noch zu haben ist. Bei uns halten die Messgeräte ja nie lange...

Soll ich dir einen frankierten Rückumschlag schicken?

Batterien? Das hat bei uns nie geklappt. Habe mehr als einmal diesen schriftlichen Fragebogen zurückgeschickt, auf dem man ankreuzen kann, was man möchte: Batterien, Magazin und noch irgendwas. Wir haben noch nie etwas bekommen. :(

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Mai 2012 16:02 - 16 Mai 2012 16:03 #68852 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Accu Chek Bestellung kam nicht
Roche rief vorgestern an: Es gibt die Aufkleber nicht mehr, ich war mit der Bestellung nur schneller als der Verantwortliche für die Webseite :(

Schade ...



aber schön, dass sie Bescheid sagen :)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 16 Mai 2012 16:03 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden