Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beantragung Schwerbehindertenausweis???

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2012 16:58 #66748 von Wenke

pascalK schrieb: Meine Tocher hat GH80% (und das B ) sie kann leider nicht entscheiden ob sie ihn abgibt oder nicht,sie hat ihn für immer.Sicher ist es bei uns in der Verwandschaft nun ein Getuschel ach schaut euch die mal an,,die kassieren haufen ab.


Soweit ich weiß, kann man den Ausweis ohnehin nicht wirklich "zurückgeben" (also in dem Sinne, dass der Vorgang aus dem Akten gelöscht ist). Aber man kann den Ausweis problemlos in die Schublade legen und vergessen.
Eine Schwerbehinderung wird nicht am Rathaus angeschlagen.

Ich habe ja auch schon von Bekannten gehört "Sowas würde ich meinem Kind nicht antun." Ich war kurz davor zu antworten: "Bist du neidisch? Möchtest du auch so eine doofe Krankheit für dein Kind?"

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2012 17:50 #66752 von pascalK

Wenke schrieb:

pascalK schrieb: Meine Tocher hat GH80% (und das B ) sie kann leider nicht entscheiden ob sie ihn abgibt oder nicht,sie hat ihn für immer.Sicher ist es bei uns in der Verwandschaft nun ein Getuschel ach schaut euch die mal an,,die kassieren haufen ab.


Soweit ich weiß, kann man den Ausweis ohnehin nicht wirklich "zurückgeben" (also in dem Sinne, dass der Vorgang aus dem Akten gelöscht ist). Aber man kann den Ausweis problemlos in die Schublade legen und vergessen.
Eine Schwerbehinderung wird nicht am Rathaus angeschlagen.

Ich habe ja auch schon von Bekannten gehört "Sowas würde ich meinem Kind nicht antun." Ich war kurz davor zu antworten: "Bist du neidisch? Möchtest du auch so eine doofe Krankheit für dein Kind?"

LG Heike





da gebe ich dir voll recht heike.....wie sagt man die liebe Verwandschaft ....lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krokuss
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 14:21 #67224 von Krokuss
Hallo Frank,

wir werden den Ausweis erstmal nicht beantragen.
Zur Zeit hätten wir keine Vorteile durch den Ausweis, also kann es bleiben, wie es ist.

Viele Grüße
Krokuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden