Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Grandma Sandy und Teddy Ryder

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2012 11:08 #75025 von TinaSchnecke
Grandma Sandy und Teddy Ryder wurde erstellt von TinaSchnecke
Hallo ihr Lieben,

Auf der Suche nach einem bestimmten Buch, bin ich auf folgende Seite gestoßen:

www.grandmasandy.com/index.html

Dort gibt es Spiele, Bücher, Puzzle und anderes zum Thema Typ1 Diabetes bei Kindern, die man kostenlos herunterladen kann.
Natürlich ist die Seite auf Englisch, ich denke aber das macht in den meisten Fällen nichts, da das Spielprinzip bekannt ist. Jüngere Kinder können eh noch nicht lesen (alles ist bebildert...) und ältere haben so die Chance nebenbei die Diabetes-relevanten Begriffe auf Englisch zu lernen :P
Und ein paar Sachen sind auch schon ins Deutsche übersetzt...

Ich find die Seite ganz toll und werd demnächst mit Max mal was raussuchen, dass wir spielen können.

Eigentlich habe ich ja das Malbuch "Teddy Ryder rides again" von der American Diabetes Association gesucht. (Wers nicht weiß: Teddy Ryder war einer der zwölf ersten, 1923 mit Insulin behandelten Menschen. Er bekam im Alter von 5 Jahren Diabetes und ist 1995 mit 76 Jahren gestorben.) Falls jemand weiß, wo es das Malbuch evtl. gibt, bitte Bescheid sagen!

Danke und viel Spaß beim Spielen

Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: tonja, fabianna,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Nov. 2012 17:48 #75036 von
Danke für den super Tipp. War schonmal kurz drauf, links in der Leiste kann man aus ganz vielen Sprachen wählen( auch Deutsch:) ).Ansonsten kann man sich ja per google Übersetzer mit einem Klick alles übersetzen lassen. Lg schlapperlatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden