Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout Berichte

HerrChristian



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2018 00:11 #109960 von HerrChristian
Nightscout Berichte wurde erstellt von HerrChristian
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, es macht Freude hier mitlesen zu dürfen.
Unser Sohn hat seit 3 Monaten Diab.Typ1. Um uns den Alltag zu erleichtern, habe ich mich mit Nightscout befasst, super Sache. Mittlerweile funktioniert das auch ganz gut.

Lediglich die Berichtsfunktion scheint noch nicht wie geplant zu arbeiten. Wenn ich mir über die NS-Website die Berichte der letzten Tage anzeigen lasse, scheinen die immer um einen Tag verschoben zu sein, dh. die Werte vom Dienstag werden unter dem Mittwochsdatum angezeigt. Woran kann das liegen?

Außerdem würde ich mir die Berichte gern abspeichern oder ausdrucken. Gibt es eine Funktion, um die Berichte als PDF zu sichern? Ich habe dazu nichts gefunden.

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Pumpe640G --> contourNext+AndroidUploader --> NS-Website mittels Azure und mongoDB

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2018 01:22 #109961 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout Berichte
Hallo Hier @HerrChristian,

zu den Berichten und Datum, das hatte ich vor ein paar Tagen auch mal, hat sich aber von alleine wieder gerichtet, also kann ich da nocht so richtig hlefen.
Das mit den Berichten.

Wegen Berichte sichern, da bleibt dir leider nur PDF Drucker installieren und berichte in 2 Wochentakt Anzeigen und als PDF speichern.
Ich selber bin da auch noch nach einer suche nach das optimum aber noch nicht gefunden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HerrChristian



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2018 10:10 #109962 von HerrChristian
HerrChristian antwortete auf Nightscout Berichte
Hallo Cheffchen,

ich habe mal ein Bild von meiner Berichtsseite angehangen. Weißt du, was das blaue "Default" rechts an der Seite bedeutet? Ich habe den Eindruck, dass da noch irgendetwas mit meiner Aufzeichnung nicht stimmt.

Gruß,
Christian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2018 13:49 - 07 Nov. 2018 14:01 #109963 von Quo
Quo antwortete auf Nightscout Berichte
Das blaue "Default" bezieht sich auf das Basalprofil, das an diesem Tag gültig war.
Ihr könnt unter den Basalprofilen den einzelnen Profilen eigene Namen geben, dann wird dieser Name ggf mit dem angewandten Prozentsatz bei einer prozentual erhöhten Basalrate angezeigt.

Bein angezeigten Beispiel heißt das Profil "Day 2018-05-17", und wurde gegen 11oo auf 120% angehoben. (Den Profilen in Nightscout kann und sollte man den Zeitraum mit abspeichern, zu dem sie gültig waren. Ich hatte das Datum des letzten Profilwechselns mit in den Namen genommen, da es bei Nightscout sinnvoll ist, bei einer Änderung ein neues Profil anzulegen, denn sonst werden die zurückliegenden Daten verfälscht)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn das bereits mit der beschriebenen Kombination hochgeladen wurde, kannst Du allerdings noch etwas mehr erreichen:
Bei der 640G kann der AndroidUploader auch die Profile auslesen, und dann entsprechend mit in Nightscout ablegen - mit diesem Uploader ist mit der 640G eine sehr gute Dokumentation in Nightscout möglich. Auch Bolusevents und Temporäre Basalraten werden an Nightscout übertragen.
Besonders gelungen finde ich, dass den Profilen im Uploader auch Namen zugeordnet werden können, sodass dann im Profilwechsel "Arbeit" "Sport" "Schule" "Krank" oder wie auch immer ihr die benennt erscheint.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Nov. 2018 14:01 von Quo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HerrChristian



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Nov. 2018 16:28 #109964 von HerrChristian
HerrChristian antwortete auf Nightscout Berichte
Ok, danke. Ich guck mir das heute Abend nochmal in Ruhe an. Wir haben aktuell noch kein Basalprofil eingestellt, da der Kleine im Moment sehr wenig Insulin benötigt. Ich werde trotzdem mal ein Profil anlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden