Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Android App - D DiaCalc

Android App - D DiaCalc 22 Feb 2018 14:53 #107937

  • Danis
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 32

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo liebe Eltern,

ich habe eine Android App entwickelt "D DiaCalc", die sollte Eltern helfen um Diabetes ihrer Kindern besser zu behandeln.
D steht für Danis (5,5 MO), mein Sohns Name aber kann auch für Diabetes steht :)

Die ist geeignet für Babies 0-24 MO die zB HiPP Produkte essen (momentan ist so), tragen MiniMed 640g und dazu möchten wissen was ist mmol/l nach mg/dl....

Mir war immer Problem MiniMed 640g Pumpe optimal zu kalibrieren, zwar hab Medtronic kontaktiert, dazu US, UK Diabetes-Forume besucht und die wichtigste Infos gesammelt wie kann man das bestens machen.

Auch, KE/Bolus rechnen war manchmal anstrengend: musste man immer lesen was auf der Etiquette steht, immer Taschenrechner musste dabei sein usw.. Auch manchmal für die Verwandte die nur mmol/l vertehen musste immer umrechenen... Jetz meine Frau und ich haben alles auf Handy und es hilft.

Link zur App (erste Version):

play.google.com/store/apps/details?id=co...nager.snake.ddiacalc

Highlights:
Erstveröffentlichung:
* Kalibrierung der MiniMed 640g Pumpe (Medtronic)
* Berechnung von Kohlenhydrateinheiten und Bolus, derzeit basierend auf einigen HiPP-Babyprodukten, geeignet für das Alter von 0 bis 12 Monaten
* Umrechnung der Blutzuckerwerte von mg / dl nach mmol / l und umgekehrt


Ich bitte um Unterstützung und Hilfe das wir die gemeinsam verbessern und mehr nutzlich machen !

(Brauche Testers, jmnd für Übersetzung , Lektoren usw)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login