Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Aug. 2018 19:34 - 14 Aug. 2018 19:35 #109356 von JürgenS
Hallo Veronika,
Wir haben nachts Nightscout auf unseren Handys laufen. Als Alarme haben wir: 15 min kein Wert, Werte voraussichtlich unter 70 und über 180.
Zusätzlich auch noch über Pushover, falls man Nightscout aus Versehen schließt. Tags über Apple Watch mit Nightguard und va Pushover.
Der Uploader kann die Br mittlerweile auslesen. Müsst ihr die Version 0.61 installieren. Mann muss dann unter Advanced Setting die aktive Br angeben (pattern) und ihm den Befehl geben die Br auszulesen ( kann man anklicken).
Es kommt aber bald eine neue Version raus,. Da werden wohl SG Werte angezeigt auch wenn man mal nicht Kalibrieren konnte (liest die .Isig Werte aus und errechnet es und das evtl auch schon in der Warm up Phase. Auch über remtote Bolus wird diskutiert, kommt wohl aber erst mal nicht. Bin gespannt.

Viel Erfolg und Lg,
Jürgen
Letzte Änderung: 14 Aug. 2018 19:35 von JürgenS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jsteller2015



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2018 11:12 #109368 von jsteller2015
jsteller2015 antwortete auf Re:Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine ganzen Infos.

Ich überlege im Moment, ob ich das Nightscout nicht noch mal neu über einer Clowd einrichte.
Zum einen möchte ich gerne unabhängig von meinem Schwager werden (Es ist mir immer sehr unangenehm wenn ich ihn Fragen muss. Er hat mit Joys Erkrankung ja nichts zu tun und ist beruflich auch immer sehr beschäftigt,...). Und ab und an fällt der Raspberry Pie auch aus. Das ist besonders wenn wir nicht zu Hause sind doof, weil dann immer jemand zu uns nach Hause muss um ihn dann neu zu starten,... .
Kurzum, wärest du bereit mir deine ausführliche Anleitung, die hier im Forum so umschwärmt ist, auch zur Verfügung zu stellen?

Außerdem möchte ich meine Samsung SGear Smartwatch ebenfalls ans laufen bekommen. Hier ist leider regelmäßig der BZ-Wert nicht aktuell. (Das haben ich übrigens auch auf meinem Widget auf dem Handy gelegentlich)...
Hast du hierzu auch zufällig eine Anleitung geschrieben?

Ich wäre dir sehr dankbar...
Lieben Dank und schöne Grüße aus Duisburg
Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Aug. 2018 12:57 #109377 von JürgenS
Hallo Veronika,
Ich schicke Dir gerne die Anleitung zu. Schreibe mir einfach unter private Nachrichten Deine E-Mail. Mit Samsung Geräten bzgl. Alarmen kennen sich andere besser aus, da wir da komplett Apple Geräte haben.
LG,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HSG



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2019 20:40 #112149 von HSG
Hallo Jürgen.
ich bin neu hier. ich versuche seit ich den Guardian3 habe, die Daten von der 640G oder dem Sensor auf´s iphone zu bekommen ( iphone 7+ ). Apps laufen, diverse Accounts habe ich auch laut Anleitung angelegt, aber scheinbar bin ich doch zu doof dafür...
Seit heute habe ich die Apple watch Series 4, aber auch da bekomme ich lediglich die App insalliert, aber keinerlei Daten rein.
Nen Carelink-Account habe ich selbstverständlich auch.
Über eine deutsche Anleitung würde ich mich ebenfalls sehr freuen ! ;-)
Gruß,
Guido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2019 21:02 #112150 von Cheffchen
Hallo @HSG,
bis Jürgen Antwortet.
Was für App hast auf iPhone und Apple watch zu laufen?
Zum Auslesen braust ein Android Handy was OTG fähig ist, mit Apple kommst da nicht weit und Carelink-Account brauchst da auch nicht, eher Nightscout und da gibts verschiedene anbeiter zb ns.10be.de

Aber die Anleitung bringt bestimmt mehr licht ins dunkle.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2019 21:17 #112151 von JürgenS
Hallo Guido,
Hab Dir ne Nachricht mit meiner Mailadresse geschrieben.
Lg,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2019 22:37 #112662 von FrankfurterBub
FrankfurterBub antwortete auf Re:Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G
Hallo Jürgen,

ich hätte großes Interesse an deiner/deinen Anleitungen bzgl. des Auslesens mit Apple Geräten.
Auf dem Gebiet bin ich kompletter Neuling, würde daher gerne direkt dein fundiertes Wissen nutzen um mich möglichst sauber in die Materie rein arbeiten zu können.

Da mein "Neuling" Status noch nicht zulässt, dich direkt zu kontaktieren, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2019 22:49 #112663 von JürgenS
Hab Dir ne private Nachricht gesendet
LG,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MatHar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2019 22:55 #112677 von MatHar
Hallo JürgenS,
ich schließe mich FrankfurterBub an und wäre ebenfalls an der Zusendung deiner Anleitung(en) für Apple-Geräte interessiert.

LG,
MatHar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2019 04:31 #112680 von JürgenS
Hallo MatHar
Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt,
Viele Grüße,
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: MatHar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden