Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G

Re:Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G 14 Aug 2018 19:34 #109356

  • JürgenS
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 61

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Veronika,
Wir haben nachts Nightscout auf unseren Handys laufen. Als Alarme haben wir: 15 min kein Wert, Werte voraussichtlich unter 70 und über 180.
Zusätzlich auch noch über Pushover, falls man Nightscout aus Versehen schließt. Tags über Apple Watch mit Nightguard und va Pushover.
Der Uploader kann die Br mittlerweile auslesen. Müsst ihr die Version 0.61 installieren. Mann muss dann unter Advanced Setting die aktive Br angeben (pattern) und ihm den Befehl geben die Br auszulesen ( kann man anklicken).
Es kommt aber bald eine neue Version raus,. Da werden wohl SG Werte angezeigt auch wenn man mal nicht Kalibrieren konnte (liest die .Isig Werte aus und errechnet es und das evtl auch schon in der Warm up Phase. Auch über remtote Bolus wird diskutiert, kommt wohl aber erst mal nicht. Bin gespannt.

Viel Erfolg und Lg,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JürgenS.

Re:Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G 17 Aug 2018 11:12 #109368

  • jsteller2015
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 8

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2015
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine ganzen Infos.

Ich überlege im Moment, ob ich das Nightscout nicht noch mal neu über einer Clowd einrichte.
Zum einen möchte ich gerne unabhängig von meinem Schwager werden (Es ist mir immer sehr unangenehm wenn ich ihn Fragen muss. Er hat mit Joys Erkrankung ja nichts zu tun und ist beruflich auch immer sehr beschäftigt,...). Und ab und an fällt der Raspberry Pie auch aus. Das ist besonders wenn wir nicht zu Hause sind doof, weil dann immer jemand zu uns nach Hause muss um ihn dann neu zu starten,... .
Kurzum, wärest du bereit mir deine ausführliche Anleitung, die hier im Forum so umschwärmt ist, auch zur Verfügung zu stellen?

Außerdem möchte ich meine Samsung SGear Smartwatch ebenfalls ans laufen bekommen. Hier ist leider regelmäßig der BZ-Wert nicht aktuell. (Das haben ich übrigens auch auf meinem Widget auf dem Handy gelegentlich)...
Hast du hierzu auch zufällig eine Anleitung geschrieben?

Ich wäre dir sehr dankbar...
Lieben Dank und schöne Grüße aus Duisburg
Veronika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Aktives Insulin drahtlos auslesen bei 640G 18 Aug 2018 12:57 #109377

  • JürgenS
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 61

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Veronika,
Ich schicke Dir gerne die Anleitung zu. Schreibe mir einfach unter private Nachrichten Deine E-Mail. Mit Samsung Geräten bzgl. Alarmen kennen sich andere besser aus, da wir da komplett Apple Geräte haben.
LG,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login