Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch?

Silke75
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Jan. 2019 16:36 #110706 von Silke75
Hallo,
meine Tochter benutzt den Libre und den Miao Miao. Sie hat ein Android Handy und wir haben xdrip+ darauf installiert, welches auch funktioniert.
Ich habe auch ein Android Handy u. bin Follower.
Wie bekomme ich die Werte per WLAN oder mobiler Daten auf mein Handy?
Bis jetzt bekomme ich sie immer über Bluetooth und da funktioniert die Verbindung ja nur ein paar Meter.
Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber wir haben es leider noch nicht geschafft.   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2019 22:06 #110707 von Cheffchen
Hallo,

Bei Kind
einstellung > sync > da haken als Master
einstellunge > (ganz unten) QR Code > Key (jetzt wird ein QR Code angezeigt)

Bei dir
einstellungen > quelle > xdrip follower
Einstellungen > Daten Scannen (oder so) > da wird die Kamera aktiviert und kannst den QR code von kind scannen.

Wenn beide jetzt Internet haben sollten die daten bei beide geräte ankommen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke75
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Feb. 2019 15:17 #110744 von Silke75
Hallo,
danke, das haben wir gemacht, jetzt ist die Meldung
"Zuerst sollte das Wifi-Wixel über IP-Adressen oder Parakeet-URL konfiguriert werden"
gekommen.
???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Feb. 2019 22:42 #110750 von Cheffchen
Hallo,

Die meldung selber kenne ich so eigentlich nicht, deswegen ist die frag wo hängt es, bei xdrip zu xdrip oder handy zur Uhr.
Wifi-Wixel hat dich was mit quelle zu tun und das wäre doch falsch oder.

wegen auf Uhr, bei dem Handy das am Handy dran ist.
Schau das xdrip läuft und dann vielleicht das hier (habe das video nicht ganz geschaut aber was ich gesehen habe sah gut aus)


Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miky100
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2019 12:04 #110770 von Miky100
Ich bin ENTSETZT von der X-Drip bzw. der Glimp APP!

Gerade auf meinem S9 installiert! Die Glimp App erkennt den FSL2 Sensor, zeigt mir aber als aktuellen Wert: 265mg/ dl an!! NICHT zu Fassen! Mit dem FSL2 Messgerät habe ich 85mg/dl und mit dem guten alten Messtreifen (OneTouch) einen BLT Wert von 78mg/dl!
Da VERTRAUE ich NICHT der APP!!

so long
Miky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Feb. 2019 14:16 - 07 Feb. 2019 14:32 #110774 von Cheffchen
Hallo @Miky100,

äh? da brauchst nicht ENTSETZT sein, es gibt aktuell keine App, nicht mal vom Hersteller, die das 2er auslesen kann, keine Ahnung wo jetzt die 265mg (bzw 793mg aus anderen Beitrag Bild) her hast, aber auf kein Fall vom Sensor.

so long ;o)
Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 14:32 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miky100
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2019 15:41 #110776 von Miky100
Hallo Cheffchen,

habe heute also mit dem SP S9 drei unterschiedliche apps zum Messsen/ Anzeigendes BLT Wertes ausprobiert.

Die Glimp app erfasst tatsächlich die NFC Werte (Signalton und vibrieren des SP) zeigt mir dann aber unglaubliche Daten an; wie zB. Sensor läuft in 22 Tage aus; oder BLZ von 850 bis 23 mg/ dl innerhalb vin 2 Minuten!
Daher würde ich sagen, GLIMP app kann sehr wohl die Signale aufnehmen, aber halt für das FSL2 nicht korrekt verarbeiten!
Ähnlich verhält sich die LIAPP app; die ist aber wenigstens "so vernünftig" und zeigt mir KEINEN BLT Wert an! Das gefällt mir dann schon viel besser - lieber KEINEN Wert anzeigen, als Fantasiewerte! :-)

so long
Miky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Feb. 2019 22:16 - 07 Feb. 2019 22:16 #110782 von
@Miky100

Du machst ja ganz schön Wind hier mit deinen Vergleichswerten.

Wie schon im anderen Thread geschrieben: was dir Glimp aus dem Libre 2 rausholt, ist ein reiner Zufallswert, weil die Daten beim Libre 2 nunmal verschlüsselt sind und bisher noch nicht komplett entschlüsselt in den Apps wie xDrip+, Glimp, Spike zur Verfügung stehen.

Liapp und LibreAlarm sind hoffnungslos veraltet und für die modernen Transmitter (MiaoMiao, BlueReader, SweetReader, Blucon Nightrider, GNSentry) völlig unbrauchbar.

Du bist in deiner Lernphase offensichtlich noch beim Einlesen in Dokumenten von 2017. Das ganze ist mittlerweile etwas anders. Und die Information, dass der Libre2 verschlüsselt ist und bisher eben noch nicht von Fremd-Transmittern korrekt übertragen wird und von Fremd-Apps korrekt entschlüsselt wird, noch nicht zu dir durchgedrungen.

Bitte nimm dich mal etwas zurück und beschäftige dich erstmal mehr mit der Materie.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 22:16 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Feb. 2019 22:21 #110783 von

Silke75 schrieb: Hallo,
danke, das haben wir gemacht, jetzt ist die Meldung
"Zuerst sollte das Wifi-Wixel über IP-Adressen oder Parakeet-URL konfiguriert werden"
gekommen.
???

Mit dem Wixel habt ihr bei der Follower-Funktion nichts zu tun.

Die Konfiguration mit dem MiaoMiao beim Kind sieht so aus:

Kind-Handy hat xDrip+ installiert, Datenquelle (in den Einstellungen) ist "Libre Bluetooth", der MiaoMiao wird nur in xDrip+ per Bluetooth Scan verbunden. Ebenfalls in den Einstellungen unter "Sync..." wird das Häkchen bei "Master" gesetzt. Damit kann das Kind-Handy an Follower Werte senden. Wlan ist dazu sinnvollerweise aktiviert, evtl auch eine Simkarte mit Datentarif drin, falls z.B. im Kindergarten/Schule kein Wlan zur Verfügung steht.

Eltern-Handy hat xDrip+ installiert, Datenquelle ist "xDrip+ sync follower". In den Einstellungen unter "Sync..." steht der selbe Key wie beim Kind-Handy (sonst wird das Eltern-Handy nie etwas bekommen). Dazu gibt es eine kurze und knackige Video-Anleitung:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden