Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch?

Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch? 29 Aug 2018 17:34 #109458

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1882

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
@Ekkehard
jo hast recht, keine ahnung wie so das bis dato nicht ging.
habe das jetzt auf 110 eingestellt so gehen eigentlich alle Apps, im gegensatz zu früher, wo oft was fehlt und bei der Einstellung bin ich bis auf 90, weiter bekomme ich mit meinen augen und finger nicht mehr geregelt, teilweise schon mit Handy fotografiert und dann zoom um zu schauen was da überhaupt steht :huh:

Für 80 oder gar 72 bin ich wohl schon zu alt :P

Ach so und als tipp für andere, den fingerprint für immer freigeben, ist ein meldung auf der uhr die kommt, die sonst immer bestätigen musst, was schwer wird, wenn die mal komplett verstellt hast.

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 17.08.19 Pizza Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / CareLinkPro 4.0C

Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch? 10 Sep 2018 00:36 #109577

  • Dudo
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 4

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 1982
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hallo Ekkehard,

Du schreibst in Deiner Signatur:
Selbst Typ1 mit Closed Loop (Libre/Blucon->xDrip+->AndroidAPS->Dana R)
Vater von Tochter mit Typ 1 im Closed Loop (Libre/MiaoMiao->xDrip+->AndroidAPS->Dana RS)

Ich suche im Netz nach Informationen zum Erstellen eines solchen Systems,
kann jedoch nichts finden.
Insbesondere die Installation und Quelle der App ist mir ein Rätsel.
Gibt es ev. Links, die mir weiterhelfen könnten?
By the way: Gibt es mittlerweile schon Informationen zu fertigen Closed-Loop-Systemen am Markt?

Besten Dank,
viele Grüße,
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch? 12 Sep 2018 15:16 #109596

  • Irrlicht
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 1

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

gleich vorab eine Bitte um Entschuldigung, mein Hirn ist nicht besonders auf technisches Verständnis geeicht... ;) Habe mich jetzt durch einige Threads diesen Inhaltes gewühlt, aber trotzdem tauchen bei mir immer wieder einige Fragen auf.

Wir sind ja erst seit knapp 5 Wochen mit der Diagnose konfrontiert. Unser Sohn benutzt seit Diagnosestellung das Freestyle Libre. Die Möglichkeit, Warnungen aufs Handy zu bekommen fand ich spannend. Haben uns also eingelesen und jetzt den Miaomiao bestellt. Unsere Wunschvorstellung ist es, mittel xDrip dann die Werte auf ein Androidhandy zu bekommen- bin schon gespannt, ob wir das eingerichtet bekommen. Nun sind wir aber betriebssystemmäßig eine gespaltene Familie: es gibt iOs-Abweichler. Gibt es eine Möglichkeit, dann mit einem Iphone auch Follower eines Android-Senders zu werden?

Die Sache mit der Smartwatch finde ich auch spannend, gerade für Sport und die langen Fahrradtouren, die er gerne macht. Wie nah muss denn das Handy am Mann sein, damit der Miaomiao die Werte mittels des Handys an die Smartwatch weitersenden kann? Langt es, am Sportfeldrand zu liegen? Denn es bei sich zu tragen wäre ja zumindest für den Sport unpraktikabel. Und ist jede (Android)Smartwatch dafür geeignet? Dank & Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch? 24 Jan 2019 11:22 #110675

  • Ekkehard
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 33

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2013
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)

Dudo schrieb: Gibt es ev. Links, die mir weiterhelfen könnten?


Hallo, Roman.

Ich hatte schon eine ganze Weile nicht mehr hier reingeschaut. Mittlerweile hast Du bestimmt schon einiges zu dem Thema gefunden. Ansonsten sicherheitshalber hier die Startpunkte für die 3 DIY-Loopsysteme:

AndroidAPS: androidaps.readthedocs.io/en/latest/CROWDIN/de/index.html
OpenAPS: openaps.org/
iOS-Loop: loopkit.github.io/loopdocs/

(Der Forum-Editor lässt bei mir keinen Link zu, selbst bei nur einem kommt die Fehlermeldung "Zu viele Links", deshalb leider nicht direkt verlinkt)

Man muss leider viel lesen, viel selbst machen und ohne Englisch geht es nicht.

Das Erstellen von AndroidAPS ist gar nicht so schwer. Man muss sich von Google die Entwicklungsumgebung "AndroidStudio" runterladen und installieren und AndoidAPS als Projekt darin bauen. Heraus kommt eine APK-Datei, die man auf dem Smartphone installieren kann. Die Anleitung dazu steht in der oben aufgeführten AndroidAPS-Dokumentation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbst Typ1 mit Closed Loop (Libre/Blucon->xDrip+->AndroidAPS->Dana R)
Tochter mit Typ 1 im Closed Loop (Libre/MiaoMiao->xDrip+->AndroidAPS->Dana RS)
Letzte Änderung: von Ekkehard.

Wie bekomme ich die Werte vom Freestyle libre auf eine Smartwatch? 24 Jan 2019 11:31 #110676

  • Ekkehard
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 33

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2013
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
@Irrlicht:

Das mit der Smatwatch hängt davon ab, ob du eine echte Standalone (=Full Android) Smartwatch nimmst oder eine Wear-Watch. Die Full Android Smartwatch IST das Smartphone, sie hat kein gepaartes Smartphone. Die Full Android Smartwatch muss also auf Bluetooth-Entfernung (< ~10m) zum MiaoMiao bleiben, damit sie die Werte bekommt. Sie kann dann selbst per Wlan oder mittels SIM-Karte über Mobilfunk die Werte an Follower weiterleiten.
Mit einer Wear-Watch ist das nicht so einfach. Die braucht IMMER das Handy, um die Werte an Follower weiterzuleiten. Der Empfang der Werte vom MiaoMiao ist aber genau so wie bei der Full-Android-Smartwatch, auch eine Wear-Watch, die als direkter Empfänger zum MiaoMiao verwendet wird, braucht Bluetooth-Abstand. Wenn die Wear-Watch keine SIM-Karte hat (wie z.B. die Sony Smartwatch 3), dann muss auch das Handy in Bluetooth-Entfernung sein, damit die Uhr die Werte vom MiaoMiao an das Handy weitergeben kann, worauf dieses dann die Werte an Follower weiterreichen kann. Eine Huawei 2 Uhr hat aber z.B. eine SIM-Karte. Sie kann auch von unterwegs über Mobilfunk an das Handy, das z.B. zu Hause liegen kann, die Werte schicken und das Handy zu Hause schickt es den Eltern z.B. ins Büro.

Wenn es nur um das Empfangen der Glukose-Werte vom MiaoMiao und Weiterleiten an Follower geht, würde ich immer eine Full-Android-Smartwatch nehmen. Die bekannten funktionierenden sind insbesondere die Finow Q1 Pro, M9 und M11 (unbekannter Hersteller), Microwear H5 und H7, DT2018 (findet man auch als JT2018). Ich hatte immer von runden Full-Android-Watches abgeraten, weil Programme wie xDrip+ ihr Menü sonst außerhalb des runden Displays haben, aber man kann auch auf runden Uhren eine quadratische Anzeig erzwingen (dann unter Verlust der runden Außenbereiche) und das geht nach einigen gelesenen Kommentaren auch ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbst Typ1 mit Closed Loop (Libre/Blucon->xDrip+->AndroidAPS->Dana R)
Tochter mit Typ 1 im Closed Loop (Libre/MiaoMiao->xDrip+->AndroidAPS->Dana RS)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login