Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tresiba

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
07 Nov. 2017 11:58 #106850 von delfin
Tresiba wurde erstellt von delfin
Hallo,

nutzt von Euch jemand Tresiba, welches ja leider nur noch außerhalb von Deutschland zu bekommen ist ?
Wir haben nunmehr den Antrag für ein Auslandsrezept eingereicht und auch das Insulin bekommen.

Nutzen dies seit knapp 2 Wochen. Irgendwie habe ich das Gefühl es wirkt nicht ! Es hat uns immer gut über die Nacht gebracht und nun eine absolute Katastrophe.

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrung mitteilen könnte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2017 16:10 #106865 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Tresiba
Hallo,

habt ihr den Eindruck, dass es gar nicht wirkt oder stark vermindert?
Wie sieht es aus: wasserklar / trübe ?

Die Frage ist, ob es auf den Transportwegen den Vorschriften entsprechend gekühlt war. Also nicht zu warm - aber auch nicht im Frostbereich.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
07 Nov. 2017 18:13 #106867 von delfin
delfin antwortete auf Tresiba
Hallo,

Das Insulin sieht normal aus. Wir haben heute mal 2 Einheiten mehr gespritzt, haben das Gefühl als wirkt es gar nicht. Nachts ist es uns extrem aufgefallen.

Hatte heute Verbindung mit der Ärztin aufgenommen und sie hat mir geraten hier zu fragen. Vielleicht sind die Wirkstoffe auch anderst ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden