Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verhältnis Basis zu Essensinsulinmenge

Taina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2017 22:29 #105654 von Taina
Meine Basalrate hab ich auch um 0.5 iE runtergeschraubt......und bin an der "Feinarbeit"des Essensbolus :-))
Aber kaum hat man diesen anscheinend gefunden, so ändert sich sowieso wieder alles ;-)))

Fürs Basisinsulin gab's mal einen Pen, der in 0.1er Schritten abgeben konnte- ab 1iE.....
War wohl zu teuer und die Nachfrage zu gering- so wird er nicht mehr produziert- hatte mir Diesen auch schon verschreiben lassen.

Fürs Humalog in unseren Fall hab ich die Möglichkeit mit verdünntem Insulin zu handhaben.....somit mit Spritze ab 0.05 iE dosier-und verabreichbar......das ist schon klasse!

Gruss Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden