Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Pizza

Pizza 09 Aug 2017 18:37 #106065

  • austria
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 200

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Da ich selber sooo gerne Pizza esse, gibt's die bei uns auch öfter mal; sehr einfach funktioniert es bei uns mit selber gemachter Pizza, dann da weiß ich ja genau, was drin/drauf ist - wenn ich da nicht massig Käse draufhabe und keine Sachen wie Salami oder so, berechne ich einfach, wie viel g eine BE hat und gebe meist die erste Hälfte des benötigten Gesamtinsulins 20 Min. vor dem Essen ab und dann mit jedem Stück das ich nachreiche, gebe ich BE-weise Insulin ab (da mein Sohn noch recht klein ist, ist er meist nach 4, max. 5 BE satt); mit dieser Methode haben wir im Normalfall überhaupt keinen Anstieg, auch nicht verzögert, aber bei meinem Sohn macht sich Käse in gemäßigten Mengen auch nicht verzögert bemerkbar.
Wenn wir Pizza bestellen, bestelle ich prinzipiell nur Margaritha, die könnte ich ja dann noch beliebig zusätzlich belegen - bei diesen Pizzen gehe ich so vor; 1BE ist zwischen 30 und 40 g, je nach Dicke des Teigs; dann gebe ich wieder 2 BE 20 Min. vor dem Essen ab, 1 oder 2 BE, je nach Hunger beim Nachreichen und die letzte BE + max. 0,5 BE gebe ich am Ende des Essens als verlängerten (verzögerten) Bolus über etwa 3 Stunden ab. (verwendetes Insulin Humalog). Und auch da kommen wir meist ohne Anstieg davon. Allerdings essen wir Pizza auch immer nur Mittags und sollte sich da ein Anstieg anbahnen, dann schick ich den Kleinen für 15 Min. Trampolin springen, dagegen kommt auch die fetteste Pizza nicht an :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login