Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neues Insulin ohne Unterzuckerungen

Roland89



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2017 21:40 #104325 von Roland89
Neues Insulin ohne Unterzuckerungen wurde erstellt von Roland89
Im Jahr 2014 war ein Artikel in einem Diabetes Heft in Deutschland, dort stand drin, dass an einem Insulin geforscht wird, welches keine Unterzuckerungen hervorrufen kann. Es wirkt nur, wenn Zucker im Blut ist.

Was ist daraus geworden? Weiß jemand was?

Hauptsache Gesund :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2017 17:15 #104526 von wichtel
wichtel antwortete auf Neues Insulin ohne Unterzuckerungen
Hallo,
ich war letzte Woche auf einem Vortrag bzg. der Geschichte und der Zukunft des Insulins.
Es hieß leider, dass dieses sog. "intelligente Insulin" noch sehr weit weg von der klinischen Anwendung ist
und wir in den nächsten Jahren nicht damit rechnen dürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden