Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

(Kinder)Bücher für Kindergärten/Schulen

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Okt. 2018 15:03 #109769 von Juli
Ihr Lieben,
könntet ihr mir mal Kinderbücher für Kindergärten und/oder Schulen empfehlen, die Diabetes einfach erklären? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir - also unsere Elterninitiative - möchten KiTas/Schulen, die unsere DiabeTiger engagiert betreuen gern auszeichnen und die sollen dann ein Buchpaket zum Thema erhalten. Nur bin ich da gar nicht so up-to-date und hoffe auf euer Wissen ... 1000 Dank!!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

aserije
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 45

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Okt. 2018 15:50 - 07 Okt. 2018 15:52 #109770 von aserije
Hallo Juli,

wir hatten für die Schule " Diabetes-Marie du schaffst das" von Christine Jüngling.
Es wurde von unserem Sohn als Buchvorstellung genutzt. Trotz das es sich um ein Mädchen handelt hat es ihm gefallen :-))
Letzte Änderung: 07 Okt. 2018 15:52 von aserije.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden