Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Süßpopcorn

moniaz125
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Dez. 2016 17:01 #103554 von moniaz125
Süßpopcorn wurde erstellt von moniaz125
Hallo zusammen,
ich habe schon von Euch gute Tipps wegen Essen und KE bekommen.
Ich hab jetzt wieder eine Frage bzgl. Süßepopcorn.
Im Internet habe ich Tabelle mit KE gefunden wo 100g entspricht 7,8 KE; habe auch so berechnet, BZ stimmt bei Paulina nicht, ist zu hoch. (Kino Popcorn)
Wollte ich Euch fragen ob jemand andere Angaben hat?

Danke für jede Tipps.
Lg
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Dez. 2016 02:08 #103586 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Süßpopcorn
Hallo @moniaz125,

nö das gleiche (7,5KE).
Die Frage die immer kommt, wie reagiert sie auf fett?
Kino Popcorn ist halt sehr fettig und das kann den BZ locker 2-3h noch um einiges nach oben treiben, wenn Fett ein problem ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärin2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bärin2017



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: Andere
Private Nachricht
30 Mai 2017 10:34 #105388 von Bärin2017
Bärin2017 antwortete auf Süßpopcorn
Kinopopcorn geht bei uns überhaupt nicht. Das wirkt sich total negativ auf den BZ aus. Ich denke auch, dass das mit dem Fett zusammenhängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

knud76



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
25 Apr. 2018 16:20 #108503 von knud76
knud76 antwortete auf Süßpopcorn
Das kann ich wirklich nur bestätigen. Falls mittlerweile jemand eine Alternative hat, das würde mich interessieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UFO
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2018 07:49 #108510 von UFO
UFO antwortete auf Süßpopcorn
Wir kaufen das Popcorn immer im Supermarkt und nehmen es dann mit ins Kino. Ist vielleicht nicht ganz so lecker, dafür aber gut zu berechnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2018 09:47 #108514 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Süßpopcorn
Alternative nicht, was super leckeres kann man halt nicht ersetzen, man kann sich das zwar einreden aber Kinopopcorn ist halt Kinopopcorn.
Das bleibt nur berechnen und schauen wenn nicht passt, was nicht passt und dann anders machen.
Haben letzt Woche über 1,5h verlängert zum testen, war klar zu lang, also nächste mal wieder 1h.
Ich hatte mal was vorbereitet B) für ein :BZok
Kinofutter & Eis auch mal gleich zur Jahreszeit

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rosa14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden