Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2019 21:02 #110721 von Pezi
Omnipod wurde erstellt von Pezi
Hallo,
Luca hat sich aufgrund seiner Sportbegeisterung für die Pen Therapie entschieden, da die Schlauchvarianten für ihn gar keine Option waren. Ich habe im Krankenhaus schon mit dem Omnipod geliebäugelt und habe ihm jetzt mal einen Testpod bestellt den wir heute Nachmittag einmal Probe geklebt haben - jetzt liebäugelt er auch. Laut der Beschreibung hat der Pod ein integriertes BZ Messgerät, bei den Erfahrungsberichten lese ich immer von zusätzlichen Messgeräten. Weiß jemand ob es da Neuerungen gegeben hat und ob man mit dem Pod auch gleich BZ messen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2019 22:32 #110723 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Omnipod
Hallo!
Wir haben den Omnipod jetzt seit etwas mehr als einem Jahr.
Das PDM - so heißt das Teil, mit dem man alles steuert - ist ziemlich schwer und groß - aber damit kann man auch BZ messen. Es ist auch gleichzeitig Bolusrechner. Wir haben damals eine kleine Tasche dazubekommen - und darin haben neben dem PDM noch Messstreifen, Stechhilfe und Traubenzucker Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosequoyle
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2019 22:42 #110724 von Rosequoyle
Rosequoyle antwortete auf Omnipod
Hallo Petra,
mit dem Pod selbst, das ist das Teil, das am Körper klebt, kann man leider keinen Blut- bzw. genauer Gewebszucker messen. Er beinhaltet also - leider - keine integrierte Sensorfunktion. Das wäre toll!
Es ist, wie Lesehexe schreibt - Du kannst die Steuereinheit (Fernbedienung) als BZ-Messgerät verwenden. Aber wenn Ihr eh den Libre-Sensor habt, was bei dem Sportpensum Deines Sohnes ja total Sinn ergibt, werdet Ihr das kaum brauchen, oder?
Meine Tochter (15) hat die Omnipod jetzt seit fast zwei Jahren (glaub ich). Davor war es die Minimed, aber sie fand die Schläuche auch irgendwann nur noch lästig - vor allem im Sommer mit den bauchfreien T-Shirts ;-)

Viele Grüße
Sandra

www.diafuechse.de - Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1
www.praxis-zucker-im-kopf.de - online-Beratung und Diabetes-Coaching für Familien mit Diabetes Typ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Jan. 2019 23:09 #110727 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Omnipod
es kommen neuerungen, ob aber dieses oder nächstes Jahr weis keiner.
Wenn echt überlegst, dann ist wohl eher A6, da um einiges aktueller als auf den etwas alten Omnipod zu setzten, die A6 hat ja noch ein passendens CGM was auch mit der Pumpe Kominiziert als option.

Schau mal einfach bei www.pumpencafe.de vorbei, da findest alle Pumpen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Jan. 2019 06:23 #110728 von Pezi
Pezi antwortete auf Omnipod
Vielen Dank für die raschen Antworten. Schade, dass das noch nicht geht. Werde mir die Pumpen mal ansehen. Danke für den Tip.
Schönen Tag und LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
11 Feb. 2019 18:19 #110824 von nieov
nieov antwortete auf Omnipod

Cheffchen schrieb: es kommen neuerungen, ob aber dieses oder nächstes Jahr weis keiner.
Wenn echt überlegst, dann ist wohl eher A6, da um einiges aktueller als auf den etwas alten Omnipod zu setzten, die A6 hat ja noch ein passendens CGM was auch mit der Pumpe Kominiziert als option.

Schau mal einfach bei www.pumpencafe.de vorbei, da findest alle Pumpen.

Cheffchen


Wir haben gerade selber den Omnipod bekommen und im Rahmen der Schulung wurde uns gesagt, der neue Pod kommt Ende 2019 Anfang 2020 und wird mit dem Dexcom 6 reden können. Hinzu deutlich schickeres und modernes PCM, Handysteuerung etc.

Wir werden sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

minze0206
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2019 09:18 #111620 von minze0206
minze0206 antwortete auf Omnipod
das mit dem neuen PDM hört sich sehr gut an. bin gespannt, habe schon viel darüber gelesen, aber wie immer, dauert es in Deutschland ja mal wieder länger.
Frage mich auch, wann endlich die Accu-Chek Solo in Deutschland verfügbar ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden