Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit der MiniMed 640G

elinor72
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Okt. 2018 13:19 #109929 von elinor72
elinor72 antwortete auf Probleme mit der MiniMed 640G
Hallo Heike, kurze Info. Dank dir habe ich seine Werte wieder runter (auf 106 gestern Abend und er bleibt auch im Augenblick dabei). Habe gestern auf 130% erhöht und ihm 7 i.E. Humalog mit dem Pen gespritzt. Bin jetzt mal gespannt, wie es sich weiter verhält. Dankeschön nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2018 11:49 #109937 von 4You
4You antwortete auf Probleme mit der MiniMed 640G
Hallo Elinor,

Unser Sohn hat bei Temperaturen unter 20 Grad immer einen höheren Insulinbedarf. Das konnten wir mal wieder in den letzten 2 Wochen gut beobachten, da die Werte extrem geschwankt haben. Also haben wir abends immer aufs Wetter für den nächsten Tag geschaut und die Basalrate geändert. Das hat wunderbar geklappt.
An kalten Tagen braucht er 120%.

Mit den Quick-Sets hatten wir auch schon mal Probleme, dass sie abgeknickt sind.
Na einem Tipp an s drm Inet hab ich sie dann in den Kühlschrank gelegt, damit das Material etwas fester wird und nicht so schnell abknickt.
Ob es nur Wunschdenken war oder nicht?!
Auf jeden Fall hat es geholfen.

Da es nach ein paar Wochen wieder ohne Kühlschrank ging, weiß ich nicht ob es am Kind, sn der Handhabung oder am Material lag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elinor72
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2018 18:49 #109939 von elinor72
elinor72 antwortete auf Probleme mit der MiniMed 640G
Hallo, ich bin dankbar für jeden Tip, werde es auch mit dem Kühlschrank probieren. Seine Werte habe ich im Augenblick gut im Griff. Ich bin froh, dass ich hier in diesem Forum Hilfe gefunden habe, Warte jetzt noch immer (trotz mehrmaliger Anrufe von mir und der Diabetologin) auf den Transmitter von Medtronic. Liebe Grüße Elinor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elinor72
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Nov. 2018 11:26 #110032 von elinor72
elinor72 antwortete auf Probleme mit der MiniMed 640G
Hallo, wollte noch ein Update zur Lieferung des Transmitter abgeben. Er ist gestern 14.11. in der Praxis angekommen, abgeschickt wurde er laut Metronic am 1.11. Wir und auch die Praxis hatten in der Zwischenzeit mehrmals(zum Schluss täglich), nach dem Verbleib des Transmitter gefragt, die Diabetologin hat dann auf einen persönlichen Termin mit der Gebietsleiterin bestanden, sie hat dann DHL die Schuld gegeben. Fakt ist, einen Tag später war er dann endlich da. Hat hier auch schon jemand solche Lieferschwierigkeiten bei Metronic gehabt? Liebe Grüße Elinor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CMK



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Nov. 2018 16:40 #110128 von CMK
CMK antwortete auf Probleme mit der MiniMed 640G
Wir hatten mit Medtronic auch schon so unsere Schwierigkeiten. Geht ein Enlite-Sensor kaputt und man reklamiert diesen, kann es 3 Tage dauern, bis ein neuer da ist – oder aber auch mal einen Monat! Völlig unberechenbar, wann was ankommt.

Unsere Enlite-Sensoren bestellte ich nun immer bei diashop.de und nicht bei Medtronic, dort habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr schnelle Lieferung und als einmal zwei Sensoren in kurzer Reihenfolge kaputtgingen, haben die kostenfrei für uns neue Sensoren per Eilkurier geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden