Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Aberkennung Merkzeichen H

zewasoftis
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2019 13:22 #111258 von zewasoftis
Aberkennung Merkzeichen H wurde erstellt von zewasoftis
Hallo, meine Tochter hatte mit sechs Jahren Diabetes bekommen und vom Versorgungsamt wurde ihr nur 40% mit dem Merkzeichen H anerkannt. Jetzt wo sie 16 Jahre alt geworden ist, wird ihr das Merkzeichen H aberkannt.
Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2019 15:56 #111259 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Aberkennung Merkzeichen H
Hallo,
das ist zumindest die Regel, wenn keine besondere einschrängungen nachweisen kannst, ist das so, es gibt jugendliche da wird das nach Widerspruch bis auf 18 verlängert aber da gibts dann auch andere Baustellen.
Was die aber überlegen solltest, ob nicht doch ein Widerspruch machst aber nicht wegen H sondern wegen 40 > 50 weil ja das H nun weg ist und ja doch relativ viele einschrängungen hat wie ............... .
Denn die 40 bringen ja im grunde keine echten vorteile, nur im schlimmsten fall Nachteile.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden