Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Als iCal-Datei herunterladen
Radolfzell-Markelfingen: Bodenseefreizeit für Kinder mit Diabetes 2020
Vom Montag, 24. Mai 2021
Bis Freitag, 28. Mai 2021
Aufrufe : 4313
Kontakt: Kontakt: Über die Bundesgeschäftsstelle (info@ddh-m.de)

Das NaturFreundehaus Bodensee in Radolfzell öffnet wieder über Pfingsten seine Pforten, damit Kinder zwischen 9 und 13 Jahren mit Diabetes Typ 1 eine schöne Zeit erleben können. Die Freizeit wird von den Veranstaltern in 2021 wieder geplant. Das vorläufige Programm steht schon.

Immer zu Pfingsten findet am Bodensee in Radolfzell im "NaturFreundehaus" eine beliebte Ferienfreizeit für Kinder mit Diabetes Typ 1 statt. Mit viel Engagement und Herzblut organisieren die Aktiven des Diabetes Forum Radolfzell e. V. seit 1990 das als "Bodenseefreizeit" bekannte Event. 

Altersgrechte Diabetesschulungen, Sport, Spaß und Spiel in einem gut aufeinander abgestimmten Umfang, lassen die jungen Teilnehmer schnell in Ferienlaune kommen und lernen doch wie nebenbei den Diabetes besser anzunehmen und zu managen.

Mehr Infor unter https://menschen-mit-diabetes.de/projekte/bodenseefreizeit-diabetes-kinder

Ort Naturfreundehaus Bodensee, Radolfzeller Str. 1, 78315 Radolfzell-Markelfingen