Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Als iCal-Datei herunterladen
Bitburg: Treffen der Diabetes-Kids Eifel (Eltern-Kind-Gruppe)
Sonntag, 25. Oktober 2020, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 1503
Kontakt: diabetes-kids-eifel@gmx.de (Annett Weimann)

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Diabetes Typ 1.

Seit Juni 2018 treffen wir uns alle 8 Wochen gemeinsam mit unseren Kindern in der Familienbildungsstätte  (FBS) Bitburg . Vor allem für Kinder ist der Kontakt mit anderen Diabetes-Kids sehr wichtig. Sie erleben das Gefühl, nicht alleine mit der Erkrankung zu sein. Die Kinder sowie Geschwisterkinder können sich bei unseren Treffen oder Ausflügen spielend kennenlernen und die Eltern bei Kaffee und Kuchen in Ruhe austauschen.

Ganz besonders am Herzen liegen uns die gemeinsamen Treffen von Eltern MIT Kindern:

Denn vor allem für Kinder und Jugendliche ist es wichtig zu sehen: „Es gibt noch mehr Kinder mit der gleichen Erkrankung. Es gibt noch andere, denen es genauso geht.“ So ist auch ein Austausch unter Gleichaltrigen Betroffenen möglich.


 Termine 2020:

 

jeweils sonntags
05.04./14.06./22.08. (SA)/25.10./06.12.
14 Uhr

Bitte vorher per E-Mail anmelden!

Ort Familienbildungsstätte (FBS) Bitburg, Maria-Kundenreich-Str. 4, 54634 Bitburg