Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Als iCal-Datei herunterladen
Berlin: Treffen für T1-Familien "Diafüchse"
Samstag, 16. Mai 2020, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 1142
Kontakt: Sandra Neumann, info@diafuechse.de

16.05.2020, 14 Uhr, Beelitz-Heilstätten Baum & Zeit, Straße nach Fichtenwalde 13, 14547 Beelitz, Treffpunkt am Kassenhaus. 

Gemeinsamer Besuch der Ruinen und des Baumkronenpfades, bei Interesse können Indoor-Führungen für die Großen noch vor Ort gebucht werden. 

Unter dem Motto "Diabetes gemeinsam schlau meistern" treffen sich regelmäßig die "Diafüchse" in Berlin.

Ziel der Gruppe ist es, sich mit Kindern, Jugendlichen und Eltern (oder anderen Angehörigen), die von Typ 1 Diabetes betroffen sind, im realen Leben zu treffen. Unser jüngstes T1-Mitglied ist momentan 2 Jahre alt, unser ältestes 16 Jahre. Es geht darum, für die Kinder und Jugendlichen einen Ort zu schaffen, an denen sie sehen und erleben können, dass sie mit ihrer Erkrankung und ihren Problemen nicht allein sind. Dabei sollen sie gemeinsam Spaß haben, aber auch die Gelegenheit erhalten, sich gegenseitig austauschen zu können. Gerade für die Kids in der Pubertät ist das besonders wichtig. Und für uns Eltern sowieso  Einmal im Quartal gibt es reine Elterntreffen, wo jeder seine Gedanken, Probleme, Sorgen und Ängste mal teilen kann, ohne dass sie Kinder "mithören" ...

Weitere Termine findet Ihr auf unserer Webseite www.diafuechse.de 

Bitte über info@diafuechse.de oder das Kontaktformular auf der Webseite www.diafuechse.de kurz anmelden, wenn Ihr kommen wollt. Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

Ort Berlin